Mit 16 eine Xbox One kaufen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Meiner Meinung nach, müssen deine Eltern größere Käufe einwilligen.

" damit machen können, was sie wollen und nicht die Erlaubnis der Eltern brauchen. Welche Geschäfte darf man unter 18 nicht alleine machen? Alles, was mit schriftlichen Verträgen und Verpflichtungen zu tun hat. (Handykauf, Zeitungsabos, Kreditaufnahme usw.) Käufe von Dingen, die Jugendliche nicht besitzen dürfen." : http://www.kindersache.de/bereiche/deine-rechte/fragen-rechte-konkret/artikel/taschengeldparagraph

tictacmax486 05.02.2015, 11:52

Schriftliche Verträge <--

0

Alter, ich hab mir mit 15 eine PS4 gekauft und zwar ALLEINE, ohne meine Eltern. Mir wäre auch egal gewesen, wenn sie es nicht eingewilligt hätten, und bei mir haben sie keinen Personalausweis im Media Markt verlangt und selbst wenn ich es nicht kaufen dürfte, würde ich den Laden wegen Verweigerung des Kundenwunsches verklagen und des Ding mit nach Hause nehmen.

Ja, darfst du. Alleine und der Personalausweis wird nicht verlangt.

osti4ever 05.02.2015, 11:52

Danke

0

Was möchtest Du wissen?