Mit 16 eine Wohnung kaufen?

12 Antworten

Was glaubst du denn mit 16 Jahren verdienen zu können?

Und was könntest du von diesem Gehalt mtl. für den Kredit ausgeben.

Für eine Wohnung kannst du mit 3000,- bis 4000,- EUR rechnen. Bei 2 Zimmer Küche Diele Bad und 50 m² Wohnfläche wäre das 150.000,- EUR bis 200.000,- EUR.

Natürlich kannst du mit 16 Jahren keine Kaufverträge über Immobilien schließen. Aber wenn du könntest wie du willst, wie würdest du die Wohnung bezahlen wollen. Hast du zum Beispiel 20 - besser 30 % Eigenkapital? Ganz ohne wird es wohl nicht gehen.

Du kannst weder einen Kaufvertrag noch einen Darlehensvertrag schließen, egal was du verdienst.

Bis du gerichtlich eine Sondergenehmigung erhalten würdest, wärst du bereits 18

Nein, denn Du bist nicht voll geschäftsfähig.

Das geht erst mit 18.

Solche Kaufverträge bzw. Kredite kannst Du noch nicht abschließen; da spielt Dein Einkommen überhaupt keine Rolle.

Maisonette Wohnung im EG und UG: wie werden die Quadratmeter berechnet und was fällt unter Nutzfläche?

Habe eine Maisonettewohnung welche auf EG und UG verteilt ist im Internet gesehen. Es wurden zusätzlich 16 qm Nutzfläche angegeben, bezieht sich dies auf den Teil der Wohnung im UG?

...zur Frage

Normalen Bank-Kredit durch Haus-Kredit ablösen möglich?

Hallo, angenommen ich habe einen 50,000€ kredit laufen. Möchte mir eine Wohnung kaufen für z.B. 80,000€. Kann ich mir einen Haus-Kredit für sagen wir mal 150,000€ nehmen, die Wohnung kaufen, teils renovieren und meinen laufenden Kredit ablösen?

...zur Frage

Einliegerwohnung, wenn Kellerwohnung, Niedrige Decken und Keinen Eigenen Waschmaschinenanschluss hat

Meine Freundin und ich Wohnen in einer Wohnung wo der Eingang über Terrasse ist, Niedrige Decken hat und Waschmaschinen Anschluss haben wir auch nicht müssen beim Nachbarn Waschen. Die Frage ist nun ist das eine Normale Wohnung oder gehört das zu "Einliegerwohnung" ? Hilfe! Haben neue Wohnung gefunden und haben nicht die Möglichkeit 3 Monatekündigungsfrist abzuwarten !!

...zur Frage

Sparkasse Kredit 3000 euro

Hey,

Ich beziehe demnächst meine eine Wohnung und spiele mit den Gedanken einen Kredit von 3000€ zu hollen. Was ich wissen will, ist das eigentlich auch machbar wenn man sich zb auf 24monate geeinigt hat, schon irgendswie früher raus kann ? Also man hat dann 10 monate normal die ratenzahlung für den kredit bezahlt, aber hat dann auf einmal den restbetrag für den man den kredit decken kann. Oder muss man dann tatsächlich wie vereinbart die 24 monate bezahlen.

...zur Frage

bekommt man als leiharbeiter einen Kredit zb für eine Wohnung?

bekommt man auch als leiharbeiter einen kredit wenn man 18 jahre alt ist 1800 netto verdient und keine ausgaben hat wie nebenkosten,zb für ne Wohnung 150000euro? mit eigenkapital

...zur Frage

Mietminderung oder Vergütung bei Übernahme einer unrenovierten Wohnung?

Mein Bruder ist bei seiner Wohnungssuche fündig geworden, allerdings ist es eine unrenovierte Wohnung. Kann er beim Vermieter dafür eine Mietminderung verlangen oder wenigstens eine Vergütung, um die Kosten ein wenig zu decken oder muss er die Wohnung so übernehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?