Mit 16 Dinge auf Insta oder YouTube stellen ohne Einwilligung der Mutter?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi!

Deine Mutter macht sich bestimmt nur Sorgen, das du dir mit irgendwelchen Foto´s oder Video´s deine spätere Zukunft versauen könntest. Das ist völlig legitim und ihr gutes Recht. Auch wenn du dann 16 bist. Alleine Entscheiden kannst du das erst mit 18 Jahren.
Wenn du dennoch weiter Video´s hochladen willst, dann sprich mit deiner Mutter vorher darüber und zeige ihr diese Video´s. Vielleicht hilft sie dir ja sogar dabei, das deine Video´s oder Bilder besser werden?
Es kommt natürlich auch immer darauf an, was für Bilder oder Video´s du hochladen willst. Einige Sachen sind da (besonders in deinem Alter) absolut Tabu! Darunter zählen unter anderem zum Beispiel Nacktfoto´s oder -Video´s oder gewaltverherrlichende Inhalte. Sprich doch mal mit deiner Mutter darüber und frag sie, was sie an den hochgeladenen Inhalten nicht gut findet. Ich bin sicher, sie hat dafür eine plausible Antwort. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

P.S.: Ich mache selbst Youtube-Video´s und habe mich mit der Materie viel beschäftigt. Es ist wirklich wichtig, das du dir vorher genau überlegst, was du für Inhalte hochladen willst und was diese beinhalten (zum Beispiel solltest du nie deine Adresse öffentlich machen). Außerdem solltest du dir dessen bewusst sein, was einmal im Internet öffentlich war kann nur noch schwer bzw. manchmal sogar gar nicht mehr gelöscht werden.

Gruß Martin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was für Bilder und Videos sollen  es denn sein?

Sprich doch mit deiner Mutter darüber und zeige es ihr vorher.

Deine Mutter weiß, dass Videos und Bilder schwer, eher garnicht zu löschen sind, wenn sie mal im Netz sind.

Sie macht sich Sorgen, dass Du deine Zukunft ruinierst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ellilove2002
26.11.2016, 19:22

Es sind keine schlimmen Videos...sie dienen der Unterhaltung und sind nicht peinlich oder so...naja aber wüsstest du ob das mit 16 meine freie Entscheidung ist

0

Du darfst wenn du 18 bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?