Mit 16 darf ich das doch selber entscheiden oder?!?

5 Antworten

Rede mal mit deinen Eltern darüber, weil sowas ist echt schon ein bisschen übertrieben.

Mit 16 ist man alt genug, alleine zu entscheiden , wann man schlafen geht.

Gut, dass mit dem putzen und kochen lernen ist schon richtig von deinen Eltern. Ist halt wichtig und du brauchst es später sowieso bzw um dich am Haushalt zu beteiligen. 

Versuche sie davon zu überzeugen, dass du alt genug bist, um dir selbst deine Schlafenszeit zu entscheiden. Kontrolle kann gut sein aber zu viel Kontrolle schadet nur und bringt euch ein schlechtes Verhältnis. Auch wenn sie es bestimmt nur gut meinen mit dir. 

"Mit 16 darf ich das doch selber entscheiden oder?!?"

Nein. 

ich bin eltern und es wäre mir am wochenende egal

werktags würde ich versuchen, dass du so gegen 24uhr schläfst

Erlaubnis der Eltern über 22 Uhr ins Kino schreiben?

Gesetzlich darf man mit 16 nicht länger als 22 Uhr im Kino sein. Aber mit Erlaubnis der Eltern müsste es doch gehen oder? Kann man da eine Erlaubnis schreiben?

...zur Frage

Kennt ihr Methoden müde zu werden?

Ich versuche früh schlafen zu gehen aber es ist unmöglich. Ob ich mich um 21 Uhr hinlege oder 22 Uhr einschlafen tue ich erst nach Mitternacht. Ich komme vor Mitternacht nicht zum schlafen egal wie früh ich aufgestanden bin.

...zur Frage

Ausgehzeiten bei 14-jährigen?!

Hallo liebe Community ;)

also ich habe mal eine Frage in meinem Alter (bin 14) hat man ja ständig Stress mit den Eltern, wie lange man Abends weggehen darf, ich auch.. :)

Meines Wissens nach ist es so geregelt (für Verantsaltungen!):

<16: bis 22:00 Uhr

16: bis 24:00 Uhr

18+: keine Einschränkung

Soo, jetzt wollte ich letztens mit einem Kumpel aufs Stadtfest gehen (bis 22:00 Uhr) und meine eltern meinten ich dürfte da gar nicht hin ohne Begleitung, vor allem nicht bis 22:00 Uhr, das stünde so im JSchG,...bla bla So ich wollte mal fragen, stimmt das, dass ich ohne meine eltern gar nicht dahin gehen darf? Ich glaube ja nicht!!

Danke und liebe Grüße smileypups

...zur Frage

An Karneval feiern gehen - Wie die Eltern überzeugen?

Ich will an Karneval unbedingt feiern gehen, in einem Zelt welches jedes Jahr aufgebaut wird und immer richtig gut sein soll! Jetzt will ich mich mal selbst davon überzeugen lassen und habe auch eine Freundin, die mit mir gehen würde. Jetzt werde ich meine Eltern nachher fragen, ob ich darf aber was bringe ich da am besten für Argumente? Meine Eltern sind nicht wirklich für das Feiern an Karneval und mega umsorgt um mich, egal wo ich hin gehe. Dass mir halt was passiert und etc., ist ja auch berechtigt aber ich will da einfach hin! :) Ich bin 16 Jahre alt und das Zelt geht glaube ich von insgesamt 15 Uhr bis 01 Uhr. Ich würde auch wenn dann vielleicht bis 0 Uhr bleiben und nicht bis Eins. Es ist ab 12 aufsteigend, Habt ihr Ideen, wie ich meine Eltern überzeugen kann? :)

...zur Frage

Darf ich zu McFit nach 22 Uhr unter 18 Jahren?

Darf ich als 16 Jähriger nach 22 Uhr zu McFit trainieren gehen oder muss ich dazu volljährig sein?

...zur Frage

Darf man mit 13 Jahren bis 22 uhr im Kino bleiben, wenn man eine schriftliche Bestätigung der Eltern hat?

Hallo Ich will mit meinen Freunden am Samstag mit Freunden ins Kino. Der Film beginnt um 20:30 Uhr und endet um 22:30 Uhr. Die meisten von uns sind schon 15 oder 16 aber einer erst 13 Jahren alt. Dürfen die die Jünger als 16 sind, bis 22 uhr im kino bleiben wenn sie eine Einverständnisserklärung der Eltern haben??? MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?