Mit 16 Bundeswehr ?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Leider nicht, du kannst Dich zwar mit 16 bewerben und den Test machen , aber am Tag der Einstellung mußt Du mind. 17 Jahre alt sein . In der Uffz- Laufbahn ist das möglich wenn Du bis 17 wartest. Bei den Test wird ein Aufsatz geschrieben , ein Mechanik und Elektrik - Grundkenntnisse - Test ein Sport - Test in Form eins Bewerten Cicuit - Trainings. Fern ien Gespräch mit einem Psychologen und ein persönlichkeitstest wo du mit 3 andern z. B. ein Stadt plane mußt sowie ien prakt. Eignungstest für die angestrebte Ausbildung.

Du kannst erst ab 18 Jahren zur Bundeswehr eingezogen werden. Die Chancen sind umso besser, je höher Deine Eignungsstufe und je größer der momentane Bedarf ist. Pauschalisieren kann man das leider nicht. Und bei dem "Eignungstest", korrekt ausgedrückt der Musterung, wirst Du lediglich ärztlich untersucht und musst keine Tests "bestehen". Höchstens 10 Kniebeugen um Deine ungefähre Kondition festzustellen, aber das stellt in dem Sinne auch keinen Test mit einem zu erreichenden Ziel dar.

Also es ist so du drfst die Ausbildung bei der BW schon mit 17 1/2 Jahren beginnen. Leider gibt es da immer weder Konflikte mit anderen Gesetzen z.b dem Waffengesetzt (das führen so wie die handhabung von Schusswaffen ist erst ab 18 Jahren legal) so das es dementsprechen einschränkungen in der Grundausbildung gibt! Aber das geht schon klar. Zu den enstellungstest sage ich nur solang du etwas sportlich bist schaft mn die sporttests und wenn du nicht wirklich dumm bist schaffste den rest auch. Habe meine Ausbildung dort auch mit 17 begonnen und es hat eig alles gut geklappt!

Mit 17 und Einverständnis der Eltern gehts. Schau mal auf www.bundeswehr-karriere.de und vereinbare einen Termin mit Wehrdienstberater.

du musst am ende der AGA das 18. lebensjahr vollendet haben. so ist es

Mit 17. Vorraussetzung: Einverständniserklärung der Eltern.

dann mach ich 16-18 wohl lieber noch mein fachabi :D hät ich mehr chancen für besseren beruf oder so :)

Mit 17 mit dem Einverständnis der Eltern !

Ist erst ab 18, mMn

BW geht erst ab 18.

elektriker bei der bundeswehr?hmm

ja es geht bei uns in der nähe :)

0

Was möchtest Du wissen?