Mit 16 Bier und Wein kaufen! Nur bestimmte Mengen?

7 Antworten

Naja, gesetzlich ist keine Menge vorgeschrieben.. Wird evt. eher eine geschäftsinterne Regelung gewesen sein bzw. eine übervorsichtige Kassiererin, die halt keine Ahnung hat..

Das Jugendschutzgesetz kennt keine Mengenbegrenzung. Ein 16-jähriger kann also mehrere Kästen kaufen, was ja manchmal - z. B. zur Organisation einer größeren Feier - auch nötig ist. Saufen sollte er aber solche Mengen im eigenen Interesse nicht.

Lediglich branntweinhaltige Getränke - also Spirituosen - darf er noch nicht erwerben.

Für die Menge gibt es keine Beschränkung - rechtlich geht das in ordnung, nen ganzen LKW Bier mit 16 zu kaufen ;) Die Geschäfte müssen aber einem im Rahmen des Hausrechtes gar nichts verkaufen.

wieviel Bier für 5 Leute?

wie sind alle 16 und ich wurde damit beauftragt Bier zu kaufen...Wie viele Flaschen soll ich denn holen...nicht das wir dann zu wenig haben...wir wollen kein koma saufen machen! wie viele flaschen für jeden? wie viel geld muss ich bedenken ? DANKE

...zur Frage

Welches ist das beste Sommergetränk?

Hallo liebe Community!

Heiße Tage, wilde Sommerpartys - kühles Bier?

Doch welche Getränke bevorzugt ihr? Sind es alkoholhaltige oder doch lieber alkoholfreihe Getränke?

Ich bin auf eure Meinungen gespannt!

...zur Frage

Wieviel Wein sollte ich am Tag zur Verfügung haben, gibt es dabei etwas zu beachten, Weinsorte, Alter, herb oder süss usw?

...zur Frage

Wie hoch ist die Blutalkoholkonzentration?

Wie hoch ist die Blutalkoholkonzentration (unter Vernachlässigung des beginnenden Abbauprozesses) bei einer Frau mit einem Körpergewicht von 65 kg nach dem Genuss von drei Gläsern (je 0,2 l) Wein?

...zur Frage

Wie funktioniert Fermentation bei herstellen von Alkohol und wie wurde das früher (Jahr 1600) gemacht?

Hallo,

wenn ich das richtig verstanden habe werden bei der Fermentation einem Gemisch Bakterien oder Pilze hinzugefügt die dann für das Gären sorgen oder?

Welche Voraussetzungen muss die Ausgangsflüssigkeit den haben damit das funktioniert?

Wie haben die Menschen z.B. im 16 Jahrhundert es geschafft eine Fermentation herbeizuführen, die konnten doch unmöglich Bakterien Gezielt züchten oder so oder? Also wie haben die das Gemacht?

Gruß, More

...zur Frage

Wann ist trinken von Alkohol kein Mißbrauch?

Ich frage mich, wann der Begriff Alkoholmißbrauch angebracht ist. Ist gedes Trinken von Akohol, welches Einfluss auf das Empfinden hat automatisch Alkoholmißbrauch? Gibt es Beispiele, bei welchen es eindeutig Gebrauch von Alkohol und nicht Mißbrauch ist? Auch wenn es sich nicht eindeutig beantworten lässt interssiert mich Deine Ansicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?