Mit 16 Ballett anfangen in Berlin?

3 Antworten

Hi,

falls du eine Karriere als Tänzerin anstrebst, solltest du jetzt bereits bühnenfertig sein und nur noch am Feinschliff arbeiten müssen. Tanzerfahrungen allein werden nicht ausreichen, es sei denn du sprichst von 6x die Woche ca 3-4 Stunden täglich in den letzten 4-5 Jahren an der Palucca, der John Cranko oder einer anderen ähnlich gestrickten Schule.

Anders sähe es aus, wenn du eher ans Unterrichten denken würdest. Dann könntest du entweder eine Ausbildung zur Tanzpädagogin machen oder Tanzpädagogik studieren. Die Anforderungen für die Aufnahme variieren von Schule zu Schule. Auch hier brauchst du Vorerfahrungen und musst Aufnahmetests absolvieren, aber die Anforderungen sind nicht so enorm.

Wenn du Ballett als Hobby ausüben willst, gibt es keine Altersgrenze nach oben. Ich habe bei mir im Anfängerkurs Teilnehmer jenseits der 30 oder 40 und älter.

In Berlin sitzt du doch an der Quelle. Schau in die gelben Seiten oder google einfach mal nach Ballettschulen in deiner Umgebung, setze dich mit den Schulen in Kontakt und vereinbare eine Probestunde. So bekommst du den besten Eindruck, von der Schule, der Lehrweise und der Gruppendynamik. Es muss auch nicht immer eine private Ballettschule sein. Eine meist günstigere Alternative bieten Vereine und der Hochschulsport der Unis.

Viel Spaß und Erfolg.

LG TE



Ballet ist eine sehr heikele Sache die man eigenlich von kleinan anfangen sollte,aber wenn du tanzerfahrung hast warum nicht?

Ich bin zwar kein Ballett Experte, aber ich kann dir eins sagen.

Es ist nie zu spät. Und wohl üblich heißt es auch, Übung macht den Meister, falls es mit 16 zu spät sein sollte, kannst du dies durch viel Übung aufholen wenn du mit Leidenschaft Ballett Tanzen möchtest.

In welchen Tanzschulen (Berlin) kann ich die Choreographien von Lady Gaga und anderen Popstars erlernen?

...zur Frage

Kann man mit 14,15 noch mit Ballett anfangen?

Zwei Fragen

Kann man auch noch mit 14,15 mit Ballet anfangen und gut werden oder ist das sehr spät?

Wie lange dauert es überhaupt gut zu werden?

...zur Frage

Twerking lernen Berlin

Halli Hallo,

weiß jemand ob es eine Tanzschule in Berlin gibt, die das twerken beibringen?

...zur Frage

Ballett anfangen mit 18 zu spät?

hallo. also ich bin 18 Jahre alt, weiblich und wollte mal fragen, ob es noch "Sinn ergibt", in meinem Alter noch anfangen zu wollen, Ballett zu tanzen ? ist mir klar, dass ich keine professionelle Ballerina mehr werde, abe darum geht's mir ja auch gar nicht.
Liebe Grüße

...zur Frage

Kennt ihr eigentlich gute 16+ Clubs in Berlin?

Hi wollte mal fragen in welche Clubs ihr so geht. Bitte 16+ und jetzt nicht diese "swagger" Clubs wo man sich eine nach der nächsten klärt :) Musik Art ist egal aber höre gerne EDM, Techno, Rap, Trap.

...zur Frage

mit 16 noch mit ballett anfangen?

Ich weiß die frage wurde schon öfters gestellt aber ich hätte trotzdem gerne nochmals eine antwort. Ich bin 16 und tanze nun bereits seit 6. Jahren 6 jahre tanzte ich nun videoclip aber nun wechselte ich zu ballett und jazzdance (seit ca 3 monaten). Ich habe echte probleme mit der gelenkigkeit besonders im ballett. Meint ihr ist es in meinem alter noch machbar ballett zu erlernen? Besonders da ich schon jahre lange tanzerfahrung habe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?