Mit 16 ausziehn!

4 Antworten

Ich denke auch, dass dich das Jugendamt im betreuten Wohnen unterbringen wird. Wenn dus genau wissen willst, ruf doch dorten einfach mal an, oder mach nen Termin aus. Die können dir sicher helfen.

Hat deine Mutter im Moment das Sorgerecht? Wenn ja,kannst du nicht ausziehen ohne die Einverständniserklärung deiner Mutter :0 .

Wahrscheinlich wirst du in einem betreutem wohnen untergebracht, das ist eine wg mit jungen leuten, wo ihr dann halt immer nen betreuer habt. Denke da bist du mit 16 besser aufgehoben, denn so einfach nimmt das jugendamt nicht der mutter das sorgerecht...

nein meine mutter gibt das sorgerecht ab

0

meine eltern wollen mich rauswerfen

hey, ich bin 18 jahre alt und mache fachab, derzeit wohne ich noch bei meinem papa (meine eltern sind geschieden) mien vater möchte mich jetzt rauswerfen und zu meiner mutter kann ich nicht ziehen da ihre wohnung zu klein ist und ich mich mit ihr auch kaum verstehe.. kann mein vater das machen ? wovon soll ich denn leben bzw. wie soll ich eine wohnung bezahlen, mit einem 400 euro job neben dem fachabi kann ich nie im leben alleine wohnen

...zur Frage

Darf ich zu meinen Vater ziehen?

Hallo

unzwar haben meine Mutter und ich schon eine längere Zeit Stress und es ist auch sehr oft was vorgefallen. Nun möchte sie mich in eine Wohngruppe bringen weil ihr Freund mich nicht mehr in der Wohnung (wo wir alle zsm leben) haben möchte. Mein Vater allerdings meinte das er es nicht zulässt und das ich zu ihm ziehen dürfte. Ich weiß eben nicht ob meine Mutter das erst mit dem Jugendamt klären muss ob ich in die Wohngruppe darf oder ob sie mich einfach hinschicken darf. Das Ding ist das mein Vater nicht das Sorgerecht für mich hat nur meine Mutter,und daher wollte ich fragen ob es gehen würde wenn ich sagen würde das ich nicht in eine Wohngruppe möchte sondern zu meinen Vater ziehen möchte trotz dem das er nicht das Sorgerecht hat. Tut mir leid wenn ich mich nicht richtig ausdrücken konnte (bin übrigens 14 )

würde mich auf eine Antwort Freunden,danke.

...zur Frage

Auszug nach sorgerecht?

Also ich lebe alleine mit meiner Erziehungsberechtigten in einer 4 Zimmer Wohnung.Nach dem Auszug meiner Brüder, da sie bei einem Sorgerechtstreit diesen auf unseren Vater übertrugen und nun musste unsere Mutter einen zuschuss von 60€ bezahlen für diese Wohnung, sie lebt vom Amt.

Nun wollte ich ebenfalls das Sorgerecht auf meinen Vater übertragen, meine sorge ist jedoch, ob meine Mutter aus dieser Wohnung ausziehen muss oder muss Sie nich mehr bezahlen?

Denn eine einzige Frau die vom Amt lebt in einer 4 Zimmee Wohnung wird doch nicht gestattet,oder?

...zur Frage

Kann meine Freundin bei mir einziehen oder muss sie ins Heim?

Meine Freundin wird von ihrer Mutter geschlagen und sie will einfach nur noch weg. Aber sie will nicht ins Heim... Ist es rechtlich möglich, dass meine Eltern das Sorgerecht übernehmen und sie dann bei mir wohnt?

...zur Frage

Habe ich rechte als mutter beim Jugendamt?

Ich bin 19 Jahre alt und habe am 11.05.15 mein Baby bekommen. Ich habe das alleinige Sorgerecht und eine Wohnung. Das Problem ist das Jugendamt will das ich eine 24 Stunden Betreuung hole sonst bekomme ich mein Kind nicht wieder PS : Vater Kenn ich nicht so gut war nur ne Nacht und er will nichts zu tun haben. So jetzt habe ich meinen Stiefvater gefragt ob ich bei ihn wohnen kann und er sagte ja ist ok. weil das Jugendamt meinte wenn ich zu mein Vater kann dann ist es ok oder Mutter Kind Heim. so kann ich mir mein Kind jetzt holen ich habe ja alle rechte und es liegt keine Kindeswohlgefärdung vor. ich habe angst das sie nein sagt und mir das Sorgerecht entzieht weil es ja kein Mutter Kind Heim ist und sie damit eigentlich gerechnet hat das es bei mein Vater nicht geht. was nun ist wichtig. bitte fragen wenn ihr was nicht versteht.

...zur Frage

Kann das Jugendamt dem Vater das Sorgerecht geben, wenn er keins hat?

wenn eine mutter es alleine nicht schafft kann das jugendamt dem vater das sorgerecht geben das das kind beim vater leben soll?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?