Mit 16 ausziehen weil wohnung zu teuer?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wieso wird eure Wohnung zu teuer und weshalb sollst du dir deswegen etwas Eigenes suchen? Unterhaltspflichtig sind während deiner Erstausbildung immer noch deine Eltern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Wszakyy 11.07.2016, 12:59

Die Wohnung kostet knapp 850 Euro warm davon bezahlt das amt grade 400 Euro denn rest muss mein vater selber bezahlen und da ich jetzt 450 euro ab 1.8 verdiene dieses mir aber zusteht und ich nicht 250 euro davon abgeben möchte ich mir was eigenes suchen muss.... 

0
Zakalwe 11.07.2016, 13:03
@Wszakyy

da ich jetzt 450 euro ab 1.8 verdiene dieses mir aber zusteht und ich nicht 250 euro davon abgeben möchte

Wenn du meinst, dass du für 250 € etwas eigenes bekommst, dann nur zu.

Von einem Amt war in deiner ganzen Frage nichts zu lesen.

0
Lycaa 11.07.2016, 13:03
@Wszakyy

Aber mit 250,-€ Zuzahlung bist Du doch eigentlich gut bedient. Das Leben auf eigenen Füßen wird selbst bei einem kleinen WG-Zimmer deutlich teurer.

0

Du kannst doch mit Deinem Ausbildungsgehalt zur Miete beitragen.  Wäre das keine Lösung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zieh doch zu einem Kumpel oder Freundin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Wszakyy 11.07.2016, 12:39

Das ist aber auch keine dauerlösung

0
sunshineday12 11.07.2016, 12:41
@Wszakyy

Es muss keine Dauerlösung sein, sondern man kann in der Phase dann sich eine günstige bezahlbare Wohnung suchen. Ganz ohne Stress.

1

Was möchtest Du wissen?