mit 16 aus dem kinderheim ausziehen?

2 Antworten

Da Du noch nicht volljährig bist, brauchst Du die Zustimmung Deiner Eltern bzw. Erziehungsberechtigten. Frag doch mal bei der Heimleitung nach, was man genau tun muss.

ehm okej, danke :)

0

Bekomme ich Kindergeld wenn ich alleine wohne?

Kindergeld und wahrscheinlich auch kinderzuschlag ( wenn ich das beantrage ) .. Geht sowas? Oder nehmen meine Eltern das Geld? Bin 16 und werde nächstes Jahr wahrscheinlich ausziehen (mit Erlaubnis der Eltern natürlich)

...zur Frage

Mit 18 trotz Schule ausziehen?

Guten Abend,

ich bin weiblich 16 Jahre alt, besuche zur Zeit die 10. Klasse eines Gymnasiums und denke momentan ziemlich viel über das Ausziehen in eine eigene Wohnung nach. Nicht zum aktuellen Zeitpunkt, sondern nächstes Jahr in den Sommerferien aus dem einfachen Grund das die Umstände zuhause nicht unbedingt optimal sind und ich das als Möglichkeit sehe selbstständiger zu werden, bevor ich nach dem Abitur endgültig zum Studieren weiter weg ziehe.

Ich habe Angst meinen Eltern davon zu erzählen, da mein Vater Araber ist und es in deren Kulturkreisen untypisch ist das Frauen so früh ausziehen und auch Angst danke meine Mutter damit zu verletzten...

Vielleicht könnt ihr ja mal eure Meinung dazu schreiben.

Lg

...zur Frage

Emotionaler Tiefpunkt ... Wie überlebe ich diese 3 Jahre?

huhu ich hab grad wieder einen meiner Tiefpunkte ... nächstes Jahr beginnt für mich "der Ernst des Lebens" und damit sind so viele blö de Veränderungen verbunden .... Ich muss von Daheim ausziehen( Ausbildungsstelle zu weit weg von Zuhause) und mir ein Zimmer nehmen ... in einer Großstadt ( ich bin durch und durch Dorf/Land - Kind) Ich hasse Städte , jeder lebt aneinnander vorbei und keinen kümmert das Leid oder die Probleme der anderen ...... ich vermisse meine Katzen jetzt schon ( die dürfen leider nicht mit) genauso wie einfach das schöne gemeindschaftliche Dorfleben .... :-( Ich werde zu dem Zeitpunkt 16 Jahre alt sein und bin nicht gerade der Konntaktfreudigste Mensch .... Ich komm ja nicht mal raus aus der Stadt weil ich ja noch keinen Führerschein oder so habe und jetzt lass noch meine Kollegen die auch in dem Wohnheim wohnen und mit mir die Ausbildung machen bld sein und mein Glück ist perfekt ... und das alles 3 verdammte Jahre lang *heul

wie wars bei euch ? kennnt ihr irgendwelche alternativen die für mich in frage kommen könnten ??? Muss leider in dieses Wohnheím ,meine Eltern haben es schon reserviert ich binn einfach nur tot unglücklich wie überlebt ihr solche Situationen in eurem Leben die ihr einfach nicht ändern könnt , aber total nnicht dem entsprechen was euch glücklich macht ?????

Und leute bitte, ich weiß das Lehrjahre keine Herrenjahre sind ......

LG

...zur Frage

Darf man mit 18 ohne Einverständnis der Eltern ausziehen?

Hey, ich hätte da mal nh Frage. Also wie alt muss man genau sein um ohne Einverständniss der Eltern ausziehen zu dürfen? Meine Mutter meint immer mit ''23''. Aber das sagt sie wahrscheinlich nur, um mich nicht zu verlieren.. Aber ich möchte trotzdem (schnellstens) ausziehen. ( wegen eltern probleme...) danke im vorraus.. :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?