Mit 16 Arbeitsuchend?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also, was ich dir empfehlen kann: Kellnern.

Macht viel Spaß, ist manchmal stressig und du wirst geistig auch ein wenig gefordert. Außerdem verdient man gutes Trinkgeld ;) Ich selbst arbeite in einem Cafe, da ist es ziemlich toll. Was ich dir nicht empfehlen würde: Eine Fastfood-Kette oder so, das wäre mir zu "unpersönlich" und viel zu stressig.

Außerdem ist auch Regale einräumen oder an der Kasse sitzen ganz gut, das macht mein Bruder und der findet es auch ganz schön.

Nachhilfe...Da musst du dir eben zu einhundert Prozent sicher sein, was du machst. Wenn du mal nicht mehr weiter weißt, ist es echt blöd. Ein Fehler sollte dir da nicht unterlaufen, was jetzt zum Beispiel beim Kellnern nicht sooo dramatisch ist.

Wovon ich dir abrate: Zeitungen austragen. Es ist ein Horror. Die Zeitungen sind schwer, die Leute sind manchmal pampig, weil du sie störst (ja, passiert in allen Jobs...), das Gehalt ist mager, es ist ein "Deppenjob", der dich nicht im Geringsten fordert usw. Meide es besser ;)

Viel Glück noch bei der Jobsuche :)

PS: Manche versuchen dich mit unter Mindestlohn zu bezahlen (also weniger als 8,50€/h, weil du noch minderjährig bist - wenn dir jemand damit kommt, geh besser wieder, es gibt nämlich genug Leute, die dich für mindestens 8,50€/h einstellen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SESE101
22.08.2015, 12:35

Vielen Dank :*

0

Arbeitest Du neben der Schule oder suchst Du eine Ausbildung?

Kommentar von SESE101
22.08.2015, 12:10

Ich würde gerne neben meinem Abi arbei

0
Kommentar von pink1994
22.08.2015, 12:12

Ich habe neben dem Abi einfach jüngeren Schülern Nachhilfe gegeben, verlangen kann man 10-15€ pro Stunde und Du kannst Dir selbst aussuchen, wann Du die Zeit dafür hast.

0

Wie wäre es mit einer Ausbildung?

Kommentar von SESE101
22.08.2015, 12:11

Ne mache ja mein Abi und will nur neben bei Geld verdienen lg ;)

1

Schau doch mal in der Zeitung oder im Internet nach Stellenanzeigen, dort werden häufig Aushilfen gesucht. Viel Erfolg.

*So ne Art Aushilfs Job*

Was möchtest Du wissen?