Mit 16 als Reiseverkehrskauffrau eine Ausbildung machen?

1 Antwort

Bin mir gerade nicht mit der Altersbegrenzung sicher aber du könntest doch einfach mal bis du 16-17 bist ein Praktikum in dem Bereich absolvieren? :-) Hättest dann schauen können ob das für dich was ist (weil es mit15 oftmals relativ früh für die richtigen Entscheidungen im Berufsfeld ist, weil sich da noch etwas ändern könnte, je älter man wird) und du hättest dann auch nicht das Bedenken, ob du mit deiner Ausbildung anfangen kannst, wegen deines Alter, weil du ja dann eben schon 16-17 wärst. Wäre doch eine Möglichkeit.

Freiwilliges soziales Jahr ab 15? :s

und zwar bin ich nächstes jahr mit der 10ten klasse fertig gehe auf eine realschule. So da ich schule noch nie besonders mochte (von der 1 klasse an ) habe ich nciht vor nach der schule abitur zu machen. Mein Traum war schon immer Kinderkrankenschwester zu werden (: also hatte ich vor nachdem ich einen realschulabschluss habe, ein freiwilliges soziales jahr zu machen welche ja oft so am 1. August anfangen..meine frage ist jetz : ich bin mit 5 in die schule gekommen also bin ich bereits mit 5 mit der schule fertig, werde allerdings erst anfang september 16. Kann ich trotzdem mit 15 ein FSJ machen ? weil die vorraussetzung ist ja das man 16 sein muss. Kommt es da trotzdem auf diesen 1 Monat an ? danke im vorraus (:

...zur Frage

Sollte man eine Ausbildung mit 23 Anfangen?

Hallo Leute, Ich bin derzeit 21 und werde dieses Jahr im August 22, Habe einen erweiterten Hauptschulabschluss. Wenn ich nächstes Jahr im August eine Ausbildung anfangen sollte werde ich dann 23 Jahre alt sein und werde diese wahrscheinlich mit 26 oder knapp 27 beenden. Leider habe ich angst eine 2 Jährige Ausbildung anzufangen, weil die Tätigkeiten können meist Ungelernte auch machen und leider stellten Viele leiharbeitsfirmen leute für die Tätigkeiten ein. Aber ich denke das ich schwer eine 3,5 Jährige ausbildung kriege.

Aber wie sehen den überhaupt meine Jobchancen aus mit dem Alter und kein Berufserfahrung in den Bereichen.

Sagen wir mal Industriemechaniker oder Kfz.Mechatroniker. andere leute schließen die Ausbildung mit 22 ab und ich fange quasi erst an, könnte das Problematisch werden.

Außerdem weiß ich garnicht welcher Bereich mich wirklich interessiert was Techniches, Kaufmänisches, oder It.

Arbeite derzeit derzeit auch in Vollzeit im Industrie und ohne Leiharbeit.

Grüße beeast

...zur Frage

kann man auch am januar oder februar anfangen mit einer ausbildung oder nur am august?

...zur Frage

Wird mein Geld angerechnet?

Hallo Leute, Folgende Situation: Ich bin 15 Jahre alt und im August 2018 (in circa 9 Monaten) werde ich mit meiner Ausbildung anfangen (bis dahin bin ich 16 Jahre alt) und im ersten Jahr 1100€ verdienen. Meine Eltern beziehen Hartz Vier und mein Vater beginnt nächsten Monat mit einem Hausmeisterjob und verdient recht wenig Geld dazu. (100€ glaube ich) Meine Frage ist nun: Darf mir das Geld angerechnet werden was ich selber durch eigener Arbeit verdiene? Liebe Grüße, Kai

...zur Frage

Nach Ausbildung mit Realabschluss mein Abitur nachholen?

Hallo,

ich bin derzeit dabei meine Ausbildung zu beenden. Wenn alles gut läuft bin ich im August damit durch und habe dann zusätzlich meinen Realabschluss nachgeholt.

Nun möchte ich nach abgeschlossener Ausbildung mein Abitur nachholen. Ich habe gehört, dass ich dann nur 1 Jahr bräuchte um ein Abitur zu erwerben. Stimmt das?

Welche Wege gibt es sonst das Abitur zu machen und worauf muss ich Ggf. achten?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?