Mit 16 alleine neuen Perso beantragen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar kannst du das. Du bist mit 16 ja eh Ausweispflichtig. Nimm aber neben einem biometrischen Passbild, und der Gebühr von 22,80 EUR auch noch vorsichtshalber deine Geburtsurkunde und eine Einverständniserklärung deiner Eltern mit.

Da Du 16 bist, kannst Du das alleine machen.

Ich bin gerade verwundert, daß es anscheinend keien direkte Alters-Untergrenze mehr für den Peros gibt.

Perso abgelaufen?

Den kannst Du doch noch nicht lange haben.

Also ist der noch knapp 10 Jahre gültig.

Strafe für abgelaufenen Personalausweis?

Weiß jemand was es kostet wenn der Personalausweis seit über einem Jahr abgelaufen ist und ich den nun neu machen lassen will! Zahl ich nur den neuen Perso oder auch ne Strafe? 😅Wenn Strafe, mit was muss ich rechnen?

...zur Frage

Muss man bei Rock am Ring einen Personalausweis mitnehmen?

Hey Leute,

mein Perso ist abgelaufen und ich werde diese Woche einen neuen beantragen, nur wird dieser wahrscheinlich nicht fertig sein wenn ich zu Rock am Ring geht. Deswegen: Ist dieser dort erforderlich? Ich weiss zwar das es eine allgemeine Ausweispflicht gibt, aber wie sieht das beim Festival aus?

Danke für alle Antworten.

...zur Frage

Personalausweis abgelaufen (Ersatz)?

Da ich in 2 Wochen auf ein Konzert gehe (Kayef) und mein Perso' abgelaufen ist, muss ich mir einen neuen beantragen. Allerdings wird er ja innerhalb 2 Wochen wahrscheinlich nicht fertig.. Kann man einen "Ersatz" beantragen, und wenn ja wie lange dauert dieser, bis er fertig ist und gibt es Zusatzkosten? Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Personalausweis verloren und ich habe keine Geburtsurkunde, wie kann ich einen neuen Perso beantragen?

Hallo, also ich habe meinen Perso verloren (bzw. meinen gesamten Geldbeutel), ich habe keinen Reisepass und auch keine Geburtsurkunde, wisst ihr ob man dann trotzdem seinen Perso beantragen kann und wenn ja wie? Vielen Dank

...zur Frage

Wie lange dauert der neue Personalausweis

Mein Personalausweis ist abgelaufen. Ich werde jetzt den Neuen Personalausweis beantragen. Weiß jemand wie lange es dauert bis ich den neuen Ausweis bekomme?

...zur Frage

Kann ich alleine einen Personalausweis beantragen?

Ich bin schon seit 2 Monaten 16, und da ich es verpeilt habe meinen Perso zu beantragen, kann ich mich illegalerweise zur Zeit nicht ausweisen.

Kann ich alleine auf's Bürgeramt oder müssen meine Eltern mit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?