Mit 16 alleine nach Berlin fliegen?

2 Antworten

nein ich bin auch mit 16 ohne Probleme alleine geflogen. Wichtig ist einfach das du alle Dokumente dabei hast 

Braucht man in Berlin auch einen Abholer oder können wir vom Flughafen aus direkt ohne Probleme in die Stadt fahren ?

0
@Schlachter98

nein wieso solltet ihr. Einfach mit dem Zug oder bus was euch am besten geht. 

0
@VaLeRiA5

Alles klar das war eig die einzige Sorge weil wir oft davon gehört haben dass Airlines darauf achten , Danke 👍

0
@Schlachter98

bei kleinen Kindern ja. Da hast du Flugbegleiter, die dich die ganze zeit betreuen und bis zum abholen begleiten. Mit 16 darfst du aber alleine fliegen von der Airline aus und deswegen ist denen das egal ob du abgeholt werden wirst oder nicht. 

0

Ja , einen Flieger ...

Minderjährig reisen(16)?

Hallo ich werde diesen März 16 und wollte im Winter dieses Jahr nach Irland (Dublin) vereisen um eine Freundin zu treffen. Für 2 Wochen. Ich wollte fragen ob dies als Minderjähriger erlaubt ist und ob man auch in Hotels bleiben kann wenn man 16 ist. (Ohne Erziehungsberechtigten natürlich) Meine Eltern wurde eine Einverständniserklärung schreiben. Ginge dies? Und welche Sprache sollte die Einverständniserklärung sein?

...zur Frage

Darf man ohne Erziehungsberechtigten ins Ausland fliegen?

Ich(14), meine Cousine(23) und mein Bruder(12) wollen alleine nach Japan fliegen. Geht das oder braucht man eine Einverständniserklärung von den Eltern?

...zur Frage

Frankreich, Polen oder Griechenland?

Zurzeit fällt es mir die Entscheidung schwer meine Mutter will mit mir nach Polen fahren Ende Mai für 2 Wochen. Jetzt will sie 1 Woche länger bleiben. Und ich fahre Ende Juni mit mein Kollege für 1 Woche nach Frankreich. Was soll ich entscheiden? Und im September wollten wir noch für 1 Woche nach Griechenland fliegen. Oh schwere Entscheidung :(

...zur Frage

Kann man von Bulgarien mit einer Kopie der Einverständniserklärung nach Deutschland fliegen?

Also, mein Freund ist in Bulgarien und sollte eigentlich am Donnerstag (19.07) zurück nach Deutschland kommen. Da er 17 ist brauchte er eine Einverständniserklärung um alleine zu fliegen und auf dem Hinweg war alles gut, doch er hat nur die Kopie von der Einverständniserklärung und nicht das Original. Seine Mutter hat das Original am 10.07 los geschickt doch es ist noch nicht da. Kann er auch mit der Kopie zurück nach Deutschland fliegen?

...zur Frage

Kann man mit 18 alleine und ohne Einverständniserklärung der Eltern?

Ich weiß, ist bisschen unlogisch aber hab ne Frage undzwar... Eine Freundin von mir würde gerne fliegen aber sie wurde erst vor paar Wochen 18 kann man dann trotzdem ohne Einverständniserklärung der Eltern fliegen? Aber wenn doch ist natürlich nicht schlimm ^^ Bitte nur ernsthafte Antworten.

...zur Frage

Mit 16 alleine nach Russland fliegen?:)

Guten Morgen, ich würde gerne wissen ob man eine Einverständniserklärung braucht um alleine nach Russland fliegen zu können ? Also ich werde im März 16 und würde dann im Sommer fliegen. Und wenn ja, wie sollte die Einverständniserklärung aussehen ?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?