Mit 16 alleine ins Ausland innerhalb in der EU?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Im Normallfall eigentlich ja. Wie du dorthin kommst musst du dir natürlich überlegen, und wo du bleibst

Es gibt Hotels die anbieten dass man auch als Minderjähriger mit Einverständniserklärung der Eltern dort Übernachten darf. Ansonsten stehen natürlich noch Hostels und Herbergen zur Verfügung (auch hier im Normalfall nur mit Erlaubnis der Eltern)

Auf das Festival solltest du gehen können, insofern es aber 16 ist und du auch hier wieder eine Erlaubnis von deinen Eltern parat hast.

Ab 16 ist das ganze meistens aber kein großes Problem, solange deine Eltern mitspielen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja war damals mit 15 auch alleine im Ausland für 3 wochen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?