Mit 16 alleine in eine andere Stadt ziehen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ich denke mal, dass ist unmöglich! du könntest höchstens zu anderen verwandten ziehen, denn eine eigene wohnung wirst du dir nicht leisten können, außerdem bist du mit 16 noch zu jung fürs alleine wohnen... wenn du ernsthafte probleme hast, könntest du natürlich auch in irgendso ein projekt vom jugendamt oder von irgendwelchen organisationen kommen, wo du mit anderen jugendlichen zusammenwohnst überleg halt nochmal, ob du wirklich nicht mehr mit deiner umgebung kannst, oder ob des jetzt nur ne pubertäre trotzreaktion ist...

Eine Wohngruppe übers Jugendamt wäre deine einzige Möglichkeit....aber warum hätten deine Eltern nichts dagegen? ist denen egal wenn du schon so früh ausziehen möchtest u.dich offentsichtlich zu hause nicht wohlfühlst? Aber so einfach ist das nicht....das JA wird fragen was in eurer Familie los ist,das du dein Elternhaus verlassen willst.

Was möchtest Du wissen?