Mit 16 alleine im Harz wandern?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wäre wohl eher was für den Sommer.

Nachts ist es ar.schkalt und durch Nebel und Luftfeuchtigkeit sehr nasskalt. Auch darf man nicht überall einfach so querfeldein laufen, vielerorts ist Naturschutzgebiet und wenn mich nicht alles täuscht hat auch die Jagdsaison begonnen. Du willst sicher nicht abgeknallt werden..... ;-))

Der Harz ist ansonsten aber wunderschön und empfehlenswert!

Alleine?Das wird Dir wohl die ersten Stunden gefallen,aber dann nicht mehr.Mit keinem reden können,sich mit keinem austauschen zu können,wie einsam und langweilig.Nimm den besten Freund mit oder einen Menschen,mit dem Du Dich gut verstehst.

Alleine wandern querfeldein? Wie viele Wochen sollen vergehen, bis du gefunden wirst, falls du umknickst? Man sagt eigentlich, man sollte mit 3 Leuten wandern gehen. Ein Verletzter, einer, der auf den Verletzten aufpasst und einer, der Hilfe holt.

Was möchtest Du wissen?