Mit 16 alleine Fliegen kurzstreckenflug?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist gar kein Problem. Zuerst musst du wissen, zu welchem Terminal du musst. Das hängt davon ab, mit welcher Fluggesellschaft du fliegst, aber keine Sorge, in Düsseldorf sind beide Terminals innen verbunden und du kannst von einem zum anderen gehen, ohne noch einmal durch die Sicherheitskontrolle zu müssen.

Zuerst brauchst du deine Bordkarte. Druck sie dir am besten in Ruhe zu Hause aus. Du kannst sie dir auch auf Smartphone laden, aber wenn du einen Drucker zur Verfügung hast, würde ich das nicht machen, denn so einem Smartphone kann ja mal der Strom ausgehen, und dann stehst du dumm da.

Mit dieser Bordkarte gehst du zu den Schaltern, an denen man das Gepäck abgibt. Da sind viele Schalter deiner Fluglinie nebeneinander, und du musst nur darauf achten, dass du dich bei Economy anstellst. Das Flugziel ist egal, die sortieren das Gepäck dann selber. 

Jetzt gehst du durch die Sicherheitskontrolle.

Direkt nach der Sicherheitskontrolle hängt ein Abflugmonitor. Wenn du noch nicht weißt, zu welchem Gate du musst, kannst du das nun hier nachsehen. Geh dann als erstes einmal zum Gate, damit du weißt, wo es ist. Es ist alles gut beschildert.

Jetzt kannst du noch einmal weggehen und dir z.B. die Geschäfte ansehen. Sei spätestens eine halbe Stunde vor dem Abflug zurück am Gate, denn dann beginnt man mit dem Boarding. (Das sagt man normalerweise aber auch nochmal durch.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JustQuestion98
23.10.2016, 11:57

Sehr schön erklärt

0

du kannst lesen; bis zum Einchecken am Schalter kann dich Mami begleiten; auf der Boardingcard steht alles drauf - welches Gate

zum Eingang Sicherheitsbereich ist für Mami Schluss - ab da bist auf dich alleine gestellt. 

Es gibt bei der Buchung gewisse Spielregeln; näheres dazu im Reisebüro und auf der HP der Gesellschaft - Online wird Mami nicht buchen können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hardware02
23.10.2016, 12:39

Was für eine unverschämte Antwort! Braucht kein Mensch.

0

Genau so,wie mit deinen Eltern wird es sein, da gibt es nicht mehr zu 


beachten du kannst auch mit 16 alleine fliegen.

 Zurecht finden Naja guck auf deinen zettel in welchen Flieger du musst und 

dann wirst du das schon schnell finden wirst kontrolliert (Weißt du ja) und dein 

Gepäck wird Reingeladen ins Flugzeug Fertig


Bei der ice wirst du einfach dein ticket kaufen und dich rein setzen alles locker easy (in die richtige ice hoffentlich)


ich finde die Geschenkidee prima Gruß an deine mutter :D

Wünsche dir für deine reise alles gute 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Überhaupt kein Problem.

Zurecht findest du dich, wie jeder andere auch: Schilder lesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?