Darf ich mit 16 allein nach Deutschland verreisen?

5 Antworten

Es gibt kein Gesetz das das verbietet.

Etwas schrifliches von Deinen Eltern erleichtert die Sache aber schon, solltet ihr doch mal kontrolliert werden.  Die Eltern sollten auch die Buchung durchführen und auch bezahlen. Zudem muß ein Hotel gefunden werden das Euch aufnimmt.

Urlaub

Ab 14 Jahren darfst du ohne deine Eltern auf Reise gehen, brauchst
dazu aber die Erlaubnis deiner Eltern, die du am besten auch schriftlich
dabei hast. Für Discobesuche und ähnliche Sachen gelten dieselben
Bestimmungen, wie an eurem zu Hause.

Außerdem habe ich gehört, dass jemand am anderen Bahnhof sein muss um dich/ euch abzuholen.

Man darf auch unter 14 ohne Eltern auf Reisen gehen....  Ich bin mit 8 Jahren allein von Wien nach München...

Und jetzt bin ich 15 und Reise noch immer bisschen allein rum. Und brauch nie ne Unterschrift...

0
@Hairgott

Sei froh dass du es offenbar gut überstanden hast, iich vertraue auf dem was mir MEINE ELTERN da gesagt haben.

0

Eure Eltern sollten das Hotel buchen, dann sollte es klappen. Auf jeden Fall eine schriftliche Einverständniserklärung der Eltern mitführen.

Ja, die schriftliche Einverständniserklärung der Eltern

Was möchtest Du wissen?