Mit 16 1,80 groß und 10 kippen am Tag. Werde ich noch wachsen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mit 16 kann man immer noch wachsen. Keine sorge. Zumindest als Mann. Als Frau ist man oft mit 16 ausgewachsen. 

Hast du schon ein mal daran gedacht vom Rauchen auf das dampfen umzusteigen? Das ist 99% weniger schädlich und schmeckt meiner Meinung nach genau so gut.

ScoreMagnet 21.02.2017, 23:49

äh, also gut schmeckt rauchen sowieso erst, wenn man ein paar geraucht hat, was ich bei dem Gestank, der Zigarettenrauch hat, nicht wirklich nachvollziehen kann.

0
Klaudrian 21.02.2017, 23:50
@ScoreMagnet

Ich empfinde den Tabakrauch auch als sehr angenehm. Zumindest wenn die Marke stimmt. 

0
ScoreMagnet 21.02.2017, 23:57

Ok, ich finde den eher eklig, weshalb ich gar nicht angefangen hab.

0
Klaudrian 21.02.2017, 23:58
@ScoreMagnet

Ich finde den Geruch von Benzin ebenfalls nicht als störend. Man soll es zwar nicht schnüffeln, aber in der Werkstatt riecht man es täglich. 

0

noch bist nicht ausgewachsen, da kann immer noch was kommen

Die Frage stellt sich bei mir auch aber das werden wir erst in der Zukunft erfahren... Ich glaube, dass rauchen nicht das Wachstum sonden den gesamnten Stoffwechsel verlangsamt (folglich AUCH das Wachstum)... Ich hab zu meinen "besten" Zeiten 1-2 Schallen am Tag verraucht und du machst dir gedanken wegen 10 Kippen XD und ich bin auch erst 16!

ScoreMagnet 21.02.2017, 23:50

Du bist echt richtig Badass

0
Juls20 22.02.2017, 20:42
@ScoreMagnet

auf jeden! Na ja irgendwie auch nid, heute denk ich mir: wie dumm warst du nur....

0

Hallo!

Ich habe aber gehört, dass das Wachstum durch das Rauchen aufhört. 

Das ist falsch - Rauchen wird Deinem Wachstum nicht schaden. Aber natürlich der Gesundheit.  Tabak tötet etwa so viele Menschen we AIDS, alle anderen Drogen ( Nikotin ist natürlich auch eine Droge ) , Verkehrsunfälle, Morde und Selbstmorde zusammengerechnet. Und Raucher werden meistens in der Jugendzeit gemacht - Nichtraucher auch. 

Du bist jetzt schon größer als der durchschnittliche ausgewachsene Deutsche und kannst noch Jahre wachsen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

kA. und das kann man ohne Untersuchung auch nicht sagen: Manche Jungs sind mit 16 ausgewachsen, viele wachsen noch.

Das Rauchen verringert das Wachstum bei Jungs im Durchschnitt um 2,5cm. http://www.zeit.de/2011/17/Stimmts-Rauchen-Jugendliche

Und die inneren Organe wachsen auch noch (Herz, Lunge, ...) und werden durch das Nikotin belastet.

Was möchtest Du wissen?