Mit 15Jahren noch die Vorhaut Normal?

6 Antworten

Hallo Glan22,

bei der Geburt ist die Vorhaut bei fast allen Jungen verengt und mit der Eichel verklebt, um die Harnwege vor Infektionen mit Fäkalbakterien zu sschützen. Diese beiden Dinge lösen sich im Verlauf der weiteren körperlichen Entwicklung, es kann allerdings sein, dass in einzelnen Fällen die Verklebung oder - wie in deinem Fall - die Verengung noch bis in die Pubertät hinein besteht. Dies solltest du auf jeden Fall behandeln, denn sexuelle Aktivitäten mit einer verengten Vorhaut sind regelmäßig mit Risiken und Schwierigkeiten verbunden. So könnte es schwierig werden, ein Kondom anzulegen oder dieses verrutscht wegen der höheren Beweglichkeit der Vorhaut auf der Eichel, außerdem könnte es im Eifer des Gefechts dazu kommen, dass die Vorhaut stärker gedeht wird, als dies in dem Moment funktioniert und dass könnte zu schmerzhaften Einrissen in die Vorhaut führen.

Gleichwohl könntest du zunächsteinmal deine angeborene Vorhautverengung mit einer Salben- und Dehnungstherapie selbst behandeln. Das gilt auch für eine etwas stärkere, wie du sie deiner Beschreibung nach hast. Besorg dir in einer Apotheke eine freiverkäufliche kortisolhaltige Salbe (z. B. Ebenol 0,5 %) und creme damit den vorderen Bereich der Vorhaut dreimal täglich (morgens, nachmittags und zur Nacht) ein. Wenigstens einmal davon ziehst du dann die Vorhaut im schlaffen Zustand so weit zurück bis es spannt aber auf keinen Fall soweit, dass es wehtut. Dies hälst du dann einige Sekunden und greifst dann mit dem Daumen und Zeigefinger beider Hände am oberen Rand der Vorhaut und ziehst nach links und rechts bis es spannt, aber nicht so weit, dass es wehtut. Diese Prozedur wiederholst du dann etwa zehn bis fünfzehn Minuten lang und achtest beim Greifen aber darauf eine neben der vorherigen Stelle liegende Position zu nehmen. Wenn es hierbei zu einer Versteifung kommt  ist dass kein Problem, denn die Behandlung ist sowohl im schlaffen als auch im steifen Zustand durchzuführen.

Wenn du die Dehnung etwa vier bis sechs Wochen lang konsequent durchhälst und nicht zu früh aufgibst, solltest du in der Lage sein, die Verengung in etwa vier bis sechs Wochen zu überwinden und anschließend mit der vollen sexuellen Empfindungsfähigkeit des Penis den Sex und die Masturbation genießen können.

Wirksamer als die freiverkäufliche aus der Apotheke wäre eine vom Arzt verschriebene höher dosierte kortisolhaltige Salbe, diese müsstest du dir von einem Arzt, kann aber auch dein Haus- oder Jugendarzt sein, verschreiben lassen. Wenn du zu einem Urologen gehst, lass dir nichts von einer ach so einfachen und problemlosen Beschneidung erzählen - wechsele dann auf jeden Fall den Arzt ( http://flexikon.doccheck.com/de/Sexuelle_Auswirkungen_der_Zirkumzision ).

Und selbst im unwahrscheinlichen Fall, dass auch diese Salbe nicht hilft, wäre eine Beschneidung nicht erforderlich, es gibt mit der Triple Inzision eine Operationsmethode, die deutlich geringere Verletzungen und Komplikationen als jede Beschneidung hat und auch eine wesentlich kürzere Heilungsphase hat. Da diese Behandlung aber vom Arzt Kompentenz, Empathie und Zeit verlangt, wird sie - insbesondere älteren Patienten - gerne als Alternative zur gewinnbringenden ganz schnell alles ab Methode verschwiegen oder schlecht gemacht, es kann daher etwas Aufwand erforderlich sein, einen Arzt zu finden, dem das Patientenwohl wichtiger als dessen Geldbörse ist - aber für die Aussicht, in den nächsten 60 bis 70 Jahren eine erfüllende Sexualität zu haben, lohnt es sich, heute ein vielleicht sechs Monate zu kämpfen.

Ich wünsche dir viel Erfolg und dass bereits die freiverkäufliche Salbe ausreicht.

Also auf jeden Fall zum Arzt (Urologen) gehen. Er soll es sich anschauen.

Es könnte sein, dass du eine Phimose (Vorhautverengung) hast. Das kann am besten der Facharzt Urologe beurteilen.

Die Vorhaut ist immer da.  Das muss sie auch, da dort wichtige Nervenenden sind.

Du hast nur eine Vorhautverengung.

Setz Dch in  die wame Badewanne und "übe" unter Wasser vorsichtig, die Vorhaut zurück zu schieben. So habe ich meinem Sohn helfen können - da war er 5 oder 6 Jahre alt.  

Das stimmt nicht ganz die vorhaut wird bei den meisten entfernt weil vorhautverängung eine heufige fehlbildung ist. Ich habe sie entfernt bekommen und habe keinen Nachteil gefunden.

0
@Braintorial

Das ist doch völliger Unsinn. Jeder Junge wird mit einer zu engen Vorhaut geboren. Das ist daher keine Fehlbildung, sondern völlig normal und hat auch seine Gründe. 

Zwar werden leider viele Jungs bereits als Baby/Kleinkind beschnitten, aber das ist nur in den aller seltensten Fällen wirklich aus medizinischen Gründen der Fall.

0
@Braintorial

Es stimmt schon, was ich geschrieben habe.

Und das

habe keinen Nachteil gefunden.

kommt noch, wenn Du älter bist. Die Vorhaut schützt die Eichel vor dem Austrocknen. Ist sie weg, bildet sich auf der Eichel eine Art Hornhaut, sie wird trocken.

Das bereitet Dir und Deiner Partnerin u. U. Schmerzn beim GV.

Übrigens ist das keine Behauptung von mir - das kannst Du alles im Internet nachlesen.

0

Bei den meisten? Das ist totaler Quatsch... :D

1

Glaub ich auch nicht.

0

Ach ja wegen Internet ich zitiere "ca. 30% aller Männer sind beschnitten" das heißt zwar nicht die meisten aber es ist ein großer Anteil.

0
@Braintorial

Die Zahl mag schon stimmen.

Aber dahinter stecken viele Beschneidungen aus religiösen Gründen.

1

Von sich selbst auf die Allgemeinheit schließen, ein Klassiker xD

0

ca.25-33% der Weltbevölkerung.... da hast du hierzulande aber deutlich weniger, da man hier problemlos auf die Körperhygiene achten kann und der Bevölkerungsanteil an Juden und Moslems noch eine Minderheit darstellt.

1

Eichel größer als vorhaut(penis)?

Hallo, ich habe ein kleines problem, meine vorhaut ist im nicht erregtem zustand normal (ich hab ungeschnitten), doch wenn mein penis steif wird kann ich nicht mehr die vorhaut runter ziehen weil meine eichel dann groß ist, also die vorhaut ist dann einfach zu eng, wenn ich es jedoch schaffe mit viel spucke und bemühung dann sieht es lila und bläulich aus, und wenn ich an der stelle die eichel anfasse dann tut es weh, ich hoffe das ist kein großes problem, und das es im alter noch wächst, bin nämlich 15. Danke für die antworten im vorraus.

...zur Frage

Versuch Vorhaut wegziehen - fast kein Wasserlassen mehr möglich?

Hallo!

Gestern war ich beim Urologen, da ich der Ansicht bin, dass meine Vorhaut verengt wäre. Mein Kinderarzt wollte schon vor über 10 Jahren bei mir die Vorhaut zurück ziehen, doch es damals und gestern nicht, als der Urologe das machen wollte. Ich schrie gestern wie am Spieß. Jetzt kann ich seit gestern fast kein Wasser mehr lassen, obwohl ich viel trinke.

Ist das normal?

Der Urologe hat mir gestern eine Überweisung ins Krankenhaus Bereich Urologie gegeben, damit bei mir dies beschnitten wird.

Wie sind eure Erfahrungen damit?

...zur Frage

vorhaut runter ziehen wenn er steif ist?

Hi leute

Ich hatte eine leichte Vorhautverengung aber habe sie durchs dehnen weg bekommen und bekomme sie jetzt ohne probleme hinter die Eichel.

Ich ziehe meine Vorhaut immer zurück wenn ich Baden gehe,wenn ich aufs Klo gehe oder manchmal einfach so weil ich noch ultra empfindlich an der Eichel bin und sie ich berühren kann.

Ich habe bis jetzt die Vorhaut n ur im schlaffen zustand runter gezogen und meine frage ist jetzt ob es eine anderes Gefühl ist wenn ich die Vorhaut zurück ziehe wenn er steif ist habe irgendwie angst davor.

Ach und gibt es irgendwelche tricks wie ich meine Eichel so abhärten kann das ich ein Kondom drüber ziehen kann.

PS ich bin 17;)

...zur Frage

Wie wendet man PhimoCure/PhimoStop an?

Hallo. Ich hole mir bald Phimocure was etwa das gleiche ist wie PhimoStop bloß in viel guenstiger. Da ich eine minimale Verenung der Vorhaut habe. Meine Vorhaut geht ganz nach hinten im erregten Zustand aber kleppt quasi dann hinter der Eichel und geht nicht wieder Hoch. War bei 2 Urulogen beide sagten es handelt sich dann um Phimose. So doch wie wende ich die "Ringe" da denn an? die sollen ja wie ich es verstanden habe 30min drauf sein aber mein Penis dann 30min steif zuhalten ist halt bisschen schwer.. Kann ich sowas auch im schlaffen Zustand machen? Da habe ich ja keine Verengung.. Im schlaffen Zustand kann ich ja mein Penis ganz nach hinten ziehen und zurueck.

(habe schon dehntherapien versucht leider haben die nicht geklappt)

...zur Frage

Penis schmerzt extrem, wenn ich die Vorhaut wegziehe und er erregt ist.?

Aloa. Noch kein Arzt und oder sonstiger hat jemals etwas an meinem Glied gemacht. Also normalerweise ist die Vorhaut ganz normal über der Eichel. Doch wieso ist bei manchen Männer die Eichel draußen und bei manchen nicht. Wenn ich die Eichel jedoch nach hinten ziehe, dann hängt da hinten so ein nerviger "Faden" dran, der die Eichel mit der Vorhaut verbindet. der macht das ganze extrem eng. Und wenn er in dem Zustand steif wird, tut das wirklich ziemlich weh, dann muss ich mich immer konzentrieren, bis er nichtmehr steif ist. Was jetzt genau die Frage ist, weis ich nicht, ich würde das ganze einfach nur gerne erklärt bekommen, danköö. Achso und sie ist extrem kitzelig

...zur Frage

Virhaut zu eng?

Also, ich bin 14 jahre und habe gerade erst erfahren, dass man die vorhaut ab und zu zurückziehen sollte. Hab die eichel jetzt auch sehr gründlich gewaschen etc. Ich bekomme die vorhaut über die eichel aber sie ist recht eng. Die eichel läuft auch etwas an (so grau blau)wenn ich die vorhaut drpber ziehe. Und beim wieder vorzuehen der vorhaut klebt sie etwas an der eichel. Hab gehlrt dass seie in meinem alter normal, stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?