Mit 1500€ ins Ausland für vier Wochen. Welche Möglichkeiten gibt es (Länder!)?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Sommer ist Regenzeit in Thailand. Flüge für 500-600 sind machbar. Mit Glück auch 450.

4 Wochen für 1000 sind auch machbar wenn ihr euch einschränkt (günstige Zimmer, lokaler Transport, lokales Essen und relativ wenig shopping)

35 pro Tag 

*   5-10 pro Person und Nacht zum schlafen

*   8-15   p.P für essen und Trinken und mal ein paar Bier

*    Rest Transport, Shopping,....ein paar Bierchen mehr

Temperaturen können irgenwo zwischen 26 und 34 oder so liegen.

Nachbarländer wie Laos sind ggf kälter (in den Bergen)

http://www.thailand-ticket.de/wetter+klima-thailand.htm

Ich würde grundstzlich egal wo ihr hin fliegt mit 1500 rechnen aber 2000 verfügbar haben. Man weiß schließlich nie was kommt.

Hallo Beate,

ich würde euch Gran Canaria empfehlen. Das ist zwar noch Europa, aber schon ganz schön weit weg vom Festland :-) Man fliegt 4-5 Stunden (direkt), je nachdem von wo man los startet. Ich weiß jetzt nicht genau, ob die 1.500 für eine oder für 2 Personen gedacht sind!? Flug müsst ihr selber raussuchen, da ich nicht weiss, wo genau ihr lebt. Da gibt es große Unterschiede im Preis, je nachdem, ob ihr direkt oder mit Stopps fliegt. Es gibt auf Gran Canaria auch Unterkünfte, die man im Sommer für 1 Monat mieten kann. Da könnte ich dir eine Adresse geben, wenn es euch wirklich interessiert. Man muss das Essen dann aber selbst kaufen, was ja nicht so schlimm ist. Es gibt überall gute Supermärkte - mit Preisen und Ware wie bei uns.

Auf Gran Canaria kann man am Sandstrand liegen, Naturstrände besuchen, es gibt Berge, Vulkankrater, Wassersport, die Hauptstadt ist schön, etc..... Auf dieser Insel ist alles vertreten :-) Nur einen Mietwagen muss man nehmen, sonst kann man ja die Insel nicht bereisen. Die Dame, die diese Ferienwohnungen vermietet, kann euch dann aber auch einen guten Preis für einen Mietwagen machen. Das weiß ich!

Wenn das Geld noch reicht, könnte man auch mal eine Fähre buchen und auf eine andere Insel fahren, etc. etc.

Schaut doch mal auf die offizielle Homepage, ob das etwas für euch wäre: http://www.grancanaria.com/patronato_turismo/289.0.html

Achja, im Sommer bekommt es dort selten über 30 Grad und falls es mal vorkommen sollte, ist es ein paar Tage später wieder angenehmer! Und in der Nacht ist es nie so heiß!

Für uns ist es die beste Destination, die es gibt :)

was ich euch sehr empfehlen könnte wäre ein zug ticket für zwei wochen (dann eben zwei mal) von interrail. ich war diesen sommer mit meiner familie in schweden und dänemark, wo wir einen landsmann auf der durchreise ans nordkap getroffen haben. Skandinavische länder sind sehr zu empfehlen; es ist nicht zu warm, die leute sprechen gutes englisch und es ist sehr schön dort. Bei dieser option würden dann allfällige übernachtungen und zugreservierungen dazukommen (interrail.de)

was eine andere gute möglichkeit wäre, ist der reiseveranstalter www.canusa.de. 

ich weiss, dass viele skeptisch sind mit online reise veranstaltern, aber ich kenne jemanden, dessen familie in kanada wohnt und er bucht seit jahren über diese seite. mein vater war 3 wochen in kanada skifahren, dort hat er für 1 woche skipass und hotel gebucht für $229 bei canusa.

wenn du dort buchst, lass den flug NICHT von ihnen buchen! gehe auf swoodoo.com und vergleich dort die preise und geh dann zur webseite der airline selbst, um dort zu buchen. ein tipp: bei einer flugbuchung sind die angebote 5 monate vor dem abflugsmonat am billigsten.

lg psychobluemli

beawolp 25.08.2015, 22:23

Ja das mit interrail und nordeuropanwar mein plan. Aber das will mein bester Kumpel ja nicht:)

Ich schau es mir mal an, danke!

0

Weltweit scheidet bei der geringen Summe aus. Kroatien oder Bulgarien wären drin, aber definitiv nicht als Pauschalreise.

beawolp 24.08.2015, 13:18

es soll absolut keine pauschalreise sein! Sondern spontan, mal hier, mal da und so:)

0

Hallo erstmal!:)

Ich muss erstmal anmerken, das dein Budget, denke ich, nicht ausreichen wird.
Mal eine Frage: soll das eine Rundreise in nur einem Land sein, oder weltweit?
Beispielsweise ist Australien aktuell mild, und in Australien kann man eine Rundreise machen, aber kalt ist auch Kanada, wo es jedoch nicht all zu viele Städte zu besichtigen gibt.
Wenn ich weiß, ob es eine Weltreise rein soll, oder nur in einem Land, ist das schon einfacher zu sagen, wie viel Geld nötig sein wird.
Ich würde Australien wirklich sehr empfehlen (außer das 'Outback', dort ist es sehr heiß). Die Städte Canberra, Sydney, Melbourne etc :)
Aber der Hinflug kostet halt..
Und auch der Aufenthalt in einer Stadt z.b für 2 Tage ist nicht allzu billig, es Seiden ihr findet ein Motel o.Ä dort.
Das Geld müsse auch nicht umgetauscht werden in dem jeweiligen Land, aber der hin- und Rückflug muss in Euro (€) bezahlt werden, und das kostet beispielsweise nach Australien pro Person (denke ich mal) 700€

Ansonsten noch viel Spaß und Glück bei der Suche:)
Mfg

Vielem dank für Eure antworten! Also es soll eine rundreise innerhalb eines Landes sein! :) weltweit wäre natürlich nicht drin;)

1500€ für eine Person, nicht für beide.

:)

dieLuka 24.08.2015, 13:22

Sag nix ich bin alleine (das ist etwas teurer als zu zweit) mit etwas über 1700 (600 für den Flug) in 4 Wochen durch Thailand, Laos und Kambodscha (10 Städte). Klar die Zeit ist Knapp aber für die Highlights und um einen Geschmack für die Länder zu bekommen reichts.

0

Was möchtest Du wissen?