Kann ich mit 15 Jahren von zuhause ausziehen?

4 Antworten

Hallo,

normalerweise darf man mit 15 nicht ausziehen sondern muss bei den Erziehungsberechtigten wohnen. In deinem Fall denke ich, dass es bestimmt Möglichkeiten gibt. Beim Jugendamt nachfragen und Situation schildern wäre vielleicht eine Option. Ich kenn auch ebenfalls ein Mädel, dass in ner Art Wohngemeinschaft mit gleichaltrigen wohnt, die aber alle von jemand erwachsenen betreut werden, da war wohl etwas mit den Eltern.

Lg, Andrea

Danke dir :) werde mal mit dem Jugendamt reden was es da für Möglichkeiten gibt :)

0

Ausziehen wirst du kaum alleine können. Da deine Eltern das Sorgerecht haben, musst du dich mit dem Jugendamt in verbindung setzen, damit du in ein Heim bzw. zu Pflegeeltern kommen kannst. So ist leider das Gesetz.


genau darum geht es mir ja dass ich nicht in ein Heim komme da dass alles noch viel schlimmer machen könnte laut meinem Therapeuten

0
@huepfer2000

Dann soll dein Therapeut dich aufnehmen. Du stellst in deinem Alter Ansprüche und klagst über jeden in deiner Familie, dass du mit ihnen nicht klar kommst. Vielleicht solltest du mal in dich gehen und überlegen, ob es nicht an dir liegt. Meinst du, es wird leichter mit Fremden Leuten in einer WG oder in einem Heim. So schnell geht das eh nicht. Erst wird geprüft, was in deiner Familie abgeht und wie man euch helfen kann..g

0

Hmm ich glaube net..aber du kannst ja ein erwachsener fragen oder so ob er\sie dir ne Wohnung mieten kann und dann halt so tun als würdest du nicht alleine da wohnen und ja..

behalte deine Dummen ideen lieber bei dir !!

0

Du bist die einzige dumme Idee in Person!!!

0

Darf man mit 16 ausziehen, wenn man Stress zuhause hat?

Hallo mal eine Frage,
Eine Freundin von mir ist 16 und sie hat dauernd Stress zuhause, sie will nicht mehr und will ausziehen!
Aber ihr Eltern würden ihr es nie erlauben, was kann man tun?

...zur Frage

Ich bin 18 mach eine Ausbildung hab zuhause nur noch stress und wurde auch schon geschlagen ich möchte ausziehen wird mir geholfen?

.

...zur Frage

Ab wie vielen jahren darf ich zu meinem freund ziehen?

Ich habe im Moment wahnsinnigen stress zuhause .. gäbe es eine möglichkeit zu meinem freund zu ziehen ?

ich ( 15) er( 18)

...zur Frage

Schnellstmöglich ausziehen?

Ich bin 18 und mache momentan mein Abitur. Zuhause halte ich es wirklich nicht mehr aus, mein Vater schreit mich tagtäglich an, nimmt mir Handy und Laptop weg und sagt mir dass ich nutzlos und wertlos bin. Meine Depressionen verschlimmern sich immer mehr und ich will nur noch hier weg. Wie kann ich schnellstmöglich ausziehen?

...zur Frage

Mit 19 zuhause ausziehen in Ausbildung?

Hi ich bin 19 und ich halt es zuhause nicht mehr aus Meine Mutter und ich haben ständig Streit man könnte meinen wir sind zwei völlig fremde. Wir Schrein uns nur noch an und das wegen jeder Kleinigkeit. Und mein Vater hat auch nicht den Arsch in der Hose irgend was zu unternehmen deshalb will ich ausziehen

( mach gerade eine Ausbildung hab 500 € zur Verfügung und bin auf ein Auto angewiesen gibt keine öffentlichen in der Nähe)

Meine Frage ist wo kann ich hin ziehen und wie regelt man das Geld technisch? Gibt es irgend welche Gelder vom Staat?

...zur Frage

Mit 17 von zuhause ausziehen ohne einkommen?

ich möchte gerne von zuhause ausziehen wegen familären problemen , ich bin 17 jahre alt und habe kein festes einkommen , würde das jungendamt mir eine wohnung zu verfügung stellen da ich nicht in irgend welche heim oder jungeneinrichtungen ziehen will.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?