mit 15 vielleicht schwanger... was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Erstmal Schwangerschaftstest.

Danach ggf. zum Frauenarzt oder erstmal zur nächsten Pro-Familia-Beratungsstelle (ruhig auch ohne Eltern).

Was danach kommt, wird man sehen.

Vieles ist möglich. Die "Pille danach", Abtreibung, Freigabe zur Adoption oder Kind selbst behalten.

Was da für dich die beste Möglichkeit ist, wird man in persönlichen Gesprächen bei der Pro Familia klären können.

Erst einmal abwarten und später einen Test machen, wenn es wirklich erst vor vier Tagen geschehen ist, ist es glaubig noch nicht einmal zu Spät um die Pille danach zu nehmen, die wirkt zwar nach vier Tagen nicht mehr ganz so verlässlich aber es ist immerhin etwas. Also Morgen früh mal Flux zum Frauenarzt!

hattet ihr sex während deiner fruchtbaren tage, hast du ein problem... ansonsten kannst du erstmal nur abwarten und hoffen, dass du deine periode bekommst. wenn du die ungewissheit gar nicht mehr aushalten kannst, mach einen schwangerschaftstest. den gibts schon für 5 euro ;)

zuerst mal würde ich zum arzt gehen und einen Test machen lassen. Dann gibt es viele Beratungsstellen, die du aufsuchen kannst.

Die Entscheidung, was du in dem Fall machst, kann dir keiner nehmen. Du musst dir überlegen was positiv und negativ mit und ohne kind ist.

Für dein Alter hätte ich eine Antwort, aber ich will dich nicht beeinflussen.

Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, ob ich mit 15 ein Kind ausgetragen hätte, weil dann ist die komplette Zukunft dahin.

Aber einen Rat geben kann dir keiner.

Wenn du mir schildern würdest, warum du das eventuell denkst, kann ich dir sagen wie hoch die warscheinlichkeit ist, ob du dir wirklich so gedanken machen musst :)?aber nur wenn du magst :)

Wenn du echt schwanger sein solltest, solltest du entweder mit deinen Eltern darüber reden (das ist unangenehm aber enorm wichtig!!!) und mit denen dann vielleicht zu ProFamillia gehen...und dich einfach beraten lassen.. nur lass dich bloss von niemandem zur einer abtreibung überreden, denn das kann dich auf dauer echt kaputt machen, psychisch! aber es ist wichtig das du überhaupt mit jemanden drüber redest...!!

Geh doch am besten erstmal zum Arzt und lass einen Test machen, die kann 6 tage nach möglicher befruchtung schon einen Bluttest machen...

wie sieht es mit dem 'möglichem Vater' aus.. hält er zu dir.. wie alt ist er? und hol dir dann am besten gleich die Pille

Liebe grüße Luna

horsee1234 29.08.2012, 07:20

Danke erstmal für die hilfe :) Also der mögliche vater ist 16 und mit dem hab ich schon drüber geredet... Und er hat gesagt dass er mich -egal welche entscheidung ich treffe- unterstützt falls ich schwanger sein sollte was ich natürlich nicht hoffe :s

0
Luna1095 29.08.2012, 15:47
@horsee1234

okay das ist doch schonmal was :)

Möchtest du mir vielleicht sagen was passiert ist, wie gesagt ich könnte dir dann sagen wiehoch das risiko ist.. kannst du natürlich auch per Privat nachricht machen :) wenn dann meld dich einfach :)

lg

0

Geh zum Frauenarzt und mach ein Test. Solltest Du wirklich Schwanger sein wirst Du wohl oder übel mit Deinen Eltern reden müssen.

du gehst zum frauenarzt und falls du schwanger bist nimmt sie/er kontakt zu deinen eltern auf

mach erst mal nen schwangerschaftstest und dann wenn er positiv ist rede mit eltern und oder freunden

hoffe für dich du bist nicht schwanger

Hast du noch keinen schwangerschaftstest gemacht??? Oder warum bist du dir nicht sicher ob du schwanger bist?

horsee1234 28.08.2012, 20:33

nein hab ich nicht weil 'es' erst vor 4 tagen passiert ist und dann kann man doch noch keinen machen oder? ich würde am liebsten jetzt schon einen machen weil mich der gedanke schwanger sein zu können echt verrückt macht!

0
HorseshoeLOLLY 28.08.2012, 20:36
@horsee1234

Ihr habt kein Kondom benutzt????????? Mann o mann Bist du überhaupt überfällig mit deinen tagen?

0
HorseshoeLOLLY 28.08.2012, 20:45
@horsee1234

Dann ist es zwar möglich aber sehr unwahrscheinlich:) Außer du hattest Pech:( Am besten gleich einen Termin beim Frauenarzt ausmachen:)Sicher ist sicher:)))

0
horsee1234 28.08.2012, 20:48
@HorseshoeLOLLY

kann der mir denn überhaupt schon weiterhelfen? ist ja erst vor kurzem passiert...

0
HorseshoeLOLLY 28.08.2012, 22:33
@horsee1234

Hmm das weiß ich leider nicht müsste man googeln.. aber du könntest dich ja mal beraten lassen..und falls du nicht schwanger bist könntest du dir von dem gleich die Pille verschreiben lassen..:)

0

Was möchtest Du wissen?