Mit 15 verlobt sein?

4 Antworten

Die Aufsichtspflicht wurde durch die Eltern an die Eltern deines Cousins übertragen, dadurch ist das kein Problem.

Gibt ja auch Austauschschüler in dem Alter, da sind es sogar wildfremde Menschen die auf das "Kind" aufpassen.

Ja aber bei einem Schüleraustausch muss man doch gewisse Formulare und Einverständniserklärungen unterzeichnen. Die gammelt hier doch nur rum, muss sie nicht nachhause und in die Schule gehen ?

0

Das ist gar kein Problem.
Die Eltern haben das Aufenthaltsbestimmungsrecht und ihre Aufsichtspflicht zeitweise an die Verwandten übertragen die sich um die minderjährige Jugendliche kümmern. Alles in Ordnung.

Natürlich kann sich das Mädchen hier aufhalten. Deine Tante/Onkel haben von den Eltern die Aufsichtspflicht übertragen bekommen.

Und verloben kann man sich auch schon im Sandkasten

Aber muss sie denn nicht zuhause in die Schule gehen ?

0
@cheergirl1999

Woher soll ich das wissen ? Da wird es wohl eine Regelung geben, oder es sind Ferien, oder in der Schule ist eine Rattenplage, oder das Dach ist undicht und es regnet rein......

1

Ich dachte ja nur es interessiert sich hier irgendjemand für Bildung, aber gut mir soll es egal sein. Ich besuche die Oberstufe einer Gesamtschule, wenn die ungebildet durchs Leben laufen wollen, dann soll es so sein.

0
@cheergirl1999

Ich hab eher das Gefühl, dass du aus irgendeinem Grund eifersüchtig bist, und jetzt irgend was suchst, dass du ihr oder ihm unterjubeln kannst

1

Visum für Mexikaner in Deutschland?

Hallo meine frau ist schwanger und meine Schwiegermutter die in Mexiko wohnt (Mexikanische Staatsbürgerin) würde uns gerne für die letzten Monate vor der Geburt und die ersten Monate nach der Geburt besuchen ca 6-8 Monate... Laut shengen Abkommen darf sie aber ohne Visum nur 90 Tage bleiben kann mir jemand sagen wie und wo ich ein längeres Visum beantragen kann und wie die chanzen stehen das sie es bekommt?

...zur Frage

Meine Schwester hat sich mit einem Mann verlobt, von dem sie sagt, das sie ihn nicht liebt, aber sie glaubt, dass es Gottes Wille ist. Hilfe!?

Also, sie ist seit anathalb Jahren mit ihm zusammen, hat aber von Anfang an gesagt, dass sie ihn nicht liebt, aber denkt, dass Gott es von ihr will. 
dann hat er ihr einen antrag gemacht, und sie hat gewürfelt, ob sie Ja oder Nein sagen soll. 1-3 Ja, 4-6 Nein.
war ne 1, also MUSS es ja Gottes Wille gewesen sein.

...zur Frage

Familienzusammenführung Kann mein mann in deutschland bleiben trotz dem abgekaufenden 3.Monate Visum?

Guten Tag,Ich wohne in Deutschland seit 9jahren und habe ein Unbefristeten Visum. Ich bin verheiratet doch mein Mann wohnt leider immernoch in Kosovo. Ab Juli können die Albaner auch ohne visum nach Deutschland für 3. Monate reisen (schengen visum). Und was wäre wenn mein Mann nach Deutschland kommt und die 3. Monate schon rum sind und er nicht wieder zurück nach Kosovo fliegt und bei mir in Deutschland bleibt ? wir haben in Kosovo geheiratet wird hier auch anerkannt. Wird mein Mann trotzdem nach Kosovo wieder zurück geschickt, nach der ablaufende zeit?

...zur Frage

Cousin geschlagen?

Habe meinen Cousin eine Backfeife gegeben weil er mich als h*rensohn beleidigt hat und geschubst hat. Habe jetzt schuldgefühle wie kann ich am besten damit umgehen ?

Ps: Cousin wohnt in Berlin und ich in Mainz bin ab morgen nicht mehr in Berlin und werde ihn dann einige Monate nicht mehr sehen

...zur Frage

darf ein tourist der in bosnien lebt in deutschland ausbildung machen ,er hatt kein visum - beantragt aber visum kann er in de leben und ausbildung machen?

...zur Frage

Verlobung mit 20 und 26?

Findet ihr das zu früh resp. zu jung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?