Mit 15 Tattoo stechen lassen

...komplette Frage anzeigen

20 Antworten

Das du ein Tattoo willst, das verstehe ich, aber ich würds mir nochmals überlegen..

Ein chinesisches Zeichen haben wirklich praktisch alle, es ist total unkreativ und schlussendlich weisst du nie, ob da wirklich das steht, was auch da stehen soll (das Internet kann auch lügen).. Ausserdem sieht es ziemlich seltsam aus wenn eine 15 jährige tätowiert ist..

Zum anderen ist es so, dass seriöse und gute Tattoostudios keine Minderjährigen stechen und wenn schon, dann erst ab 16 mit Unterschrift und Einverständniserklärung beider Elternteile und mind. ein Elternteil muss dabei sein! Sie können es aber auch ganz ablehnen, wenn sie das Gefühl haben, dass die Idee nicht gründlich durchdacht ist, es aus ästhetischen Gründen nicht gut aussieht, sie dich noch für zu unreif halten, wenn es ein Motiv ist welches anstossend wirken würde oder wenn es im "Nicht-TShirt-Bereich" liegt. Also kein seriöser Tätowierer wird dir mit 15 ein Tattoo stechen! Ausserdem bist du genau jetzt in der grössten Wachstumsphase und kannst dich von der Figur und Grösse noch stark verändern..

Wo willst du die denn hin und wie gross?

Bin erst mal ein Typ ;) Bin jetzt schon 1,98 und ausgewachsen (Vom Arzt bestätigt).

Es sollte auf die rechte Bauchseite... So ist es auch unter einem Pulli oder T-Shirt verdeckt.

Und es ist mir egal ob viele Chinesische Tattoots haben und es unkreativ ist. für mich ist das wichtig was es bedeutet und ich bin halb Chinese, meine Mutter ist Chinesin und kann dieSchriftzeichen und Sprache, außerdem ist sie kateographyn und hat mit mir zusammen das Tattoo entworfen also steht zu 100% auf dem Tattoo, dass das ich mir vorgestellt habe.

0
@house90

Ou sorry, dass ich dich als Mädchen angesprochen habe ;-)

Ok, dann wirst du damit keine Probleme haben :-) es gibt eben genügend junge Leute, welche sich im Internet irgendein Zeichen raussuchen und sich das dann tätowieren lassen.. Und auch wegen der Grösse wäre es ja in dem Fall kein Problem..

Aber eben, der Tätowierer wird dich mit 15 Jahren nicht stechen! Aller frühstens mit 16, den Einverständniserklärungen und Ausweiskopien beider Elternteile und ein Elternteil muss dabei sein..

0

Wenn die Eltern dabei sind, müsste das ja eigentlich gehen. Könnte mir aber auch vorstellen, dass das von Laden zu Laden unterschiedlich ist

mit schriftlicher erlaubnis aber ich würde warten bis ich 18 bin vieleicht hast du es dir dan anders überlegt weil so ein tattoo is ne sache fürs leben und weglaisrn hinterlässthässliche narben warte noch drei jahre bis du 18 bist außerdem bist du noch im wachstum(denke ich ma) und deine haut strafft sich noch en bissel denk ich und dann wird das tattoo wohl en bischen verzogen

Also wenn deine Eltern (oder zumindest ein Elternteil) dabei sind, dann sollte das klar gehen. Kenne viele Leute die selber schon mit 15 und 16 Tattoos bekommen haben, und da hatte auch kein Tätowierer ein Problem mit, wenn die Eltern einverstanden waren ;) SIe müssen halt nur dabei sein und das bestätigen!

Soweit ich weiß ist das mit dem Einverständnis deiner Eltern möglich. Es kann sein dass sie zu dem Tattoo Termin mitgehen müssen. Oder zumindest einer von beiden. Wenn es dir so eine Herzensangelegenheit ist und deine Eltern nichts dagegen haben wünsch ich dir viel Freude an deinem neuen Tattoo :-)

lg

tom

Danke ;)

Ja, hat ne ziemliche Bedeutung... Werd am Wochenende mal mit meinem Vater in ein Studio gehen und werde es probieren.

:)

0

Du darfst erst mit 16 und auch dan nur mit einverständnis der Eltern. Und die meisten werden dir das tattoo nur stechen wenn es an einer nicht sichtbaren stelle ist

Leider darfst du das noch nich mit 15 machen. Erst ab 16 darfst du dir, mit Einverständnis deiner Eltern, ein Tattoo stechen lassen, aber da hast du ja eh nichmehr lange hin ;D

Ja mit Erlaubniss der Eltern darfst du. Ich sag dir nur eins, weil ein Freund von mir damit ziemlich Probleme hatte, wenn du dir mit 15 ein tatto stechen lässt und dann noch weiterwächst und dann vll noch muskeln dazubekommst oder viel abnimmst und so weiter... verformt sich das tattoo ziemlich!

Wenn deine Eltern es erlauben, steht dem nichts im Wege. Aber überleg es dir gut.

Mit schriftlicher Erlaubnis deiner Eltern darfst du das machen lassen.

darfst du erst ab 16, ich denke auch nicht das du einen laden findest der es dir jetzt schon macht!

Jaa das ist ja nichts, was du in 10 Jahren bereuen würdest. Aber mach es nicht zu groß! Das kann man später nämlich bereuen...

Ich glaube schon, dass es erlaubt ist, wenn du das Einverständnis deiner Eltern bekommst.

hab gerade nochmal gegoogelt. Skjor hat recht. das geht erst ab 16 jahren

Na gut, dann werd ich wohl noch ein Jahr warten müssen...

0

nein eigentlich nicht... bin 14 hab schon eins war aber außnahme. erst mit 16 und erlaubnis der eltern und ab 18 freie entscheidung ohne eltern...

Was heißt Ausnahme?

0
@house90

wie z.b ich... er hat mich mit 14 tattoowiert, der er eigentlich nicht.

0
@sokim

Wird auch ein richtig guter Tätowierer gewesen sein! Wenn der sowas einem 14 jährigen Kind macht, dann will ich nicht wissen, wie viele Ausnahmen es im Bereich der Hygiene etc. gibt!

0

Ja, man darf. Aber überlege es dir bitte wirklich gut. Nich' "Jaja, die Schrulle labert wieder, ich weiß bescheid", sondern wirklich nachdenken. Mit der Zeit dehnt sich das Tattoo nämlich aus & die Farbe wird blasser. Sieht also aus als hätte jemand druff'jekotzt. & denk daran, dass du es für IMMER haben wirst. Du weißt nie, ob du's in 10 Jahren noch geil findest. Und 'ne Entfernung ist yee-haw teuer & schmerzt wie Omas Parfum in der Nase.. also überlegs dir.

Ich muss es nicht "geil" finden, es soll natürlich gut aussehen aber für mich in das Wichtig was es ausstrahlt.

0
@house90

mhm, ja. is' mir ja eigentlich auch egal, aber gut, mach et halt

0

Ein seriöser Inker wird dich auch nicht stechen, wenn du ne Vollmacht anschleppst.

ja.. aber du solltest dir wirklich sicher sein ;)

Wenn du das in so einem Laden wie in Hangover machen lässt wird das was...

Ab 16 darf man das......

und naja ich soll ja nix sagen wa??

Was möchtest Du wissen?