Mit 15 selber Arzttermin ausmachen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo tamiwi,

du kannst in jedem Fall auch allein zum Arzt gehen.

Wenn du privat versichert bist, schickt der Arzt später eine Rechnung zu dir nach Hause. Diese können deine Eltern dann bei der Versicherung einreichen, wenn sie aus dem Urlaub zurück sind.

Wenn du ein Versichertenkärtchen hast, nimm' dieses vorsichtshalber mal mit zum Arzt. Als Privatpatient musst du zwar normalerweise kein Kärtchen vorlegen. Aber falls der Arzt dich noch nicht kennt, kann es zum ausweisen ja nicht schaden.

Ich wünsche dir gute Besserung! :-)

Viele Grüße

Christina vom Barmenia-Team

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aber seit heute morgen habe ich sehr die Symptome, die einer Nebenhöhlenentzündung gleichen.

Aha, Dr. Google?

Zum Arzt gehen und fertig. Jetzt gleich in die Sprechstunde setzen und etwas warten, alternativ anrufen, dass du vorbei kommen willst. Auf jeden Fall noch heute.

Mitnehmen musst du nichts, vielleicht einen Personalausweis. Privat krankenversicherte haben keine Karte, d.h. du musst denen nur deine Anschrift sagen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tamiwi
20.07.2016, 07:47

Danke, hab die Vermutung weil ich schon mal eine hatte und ja auch gegoogelt hab.

0

Mit Krankenkassen-Karte kannst du da selbstverständlich hin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich kannst du auch ohne deine Eltern zum Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von soeren2507
20.07.2016, 09:18

klar. Nur vor röntgen Untersuchungen oder so brauchst du ne Einwilligung

0

Einfach anrufen, Termin aus machen und am besten fragen ob du deine Versichertenkarte oder irgend etwas anderes mitnehmen musst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von grubenschmalz
20.07.2016, 07:41

Privatversicherte haben keine Karte. 

0
Kommentar von Kiritsugu
20.07.2016, 16:05

doch haben manche

0

Was möchtest Du wissen?