mit 15 schwanger, mit 16 ein Kind und ausziehen, geht das!?

8 Antworten

Sie sollte sich im Jugendamt beraten lassen. Mir fällt da zum Beispiel Mutter-Kind-Heim ein.

Mit 16 kann sie noch kein Sorgerecht für ein Kind übernehmen, das müssen dann z.B. ihre Eltern/Vater des Kindes tun. Wer soll auf das Kind aufpassen wenn sie in der Schule ist? Glaubt sie sie kriegt das alles ALLEINE geregelt? Warum zieht sie nicht mit ihren Eltern zusammen in eine größere Wohnung, dann wird sie in der Hinsicht wenigstens noch unterstützt. Alleine leben mit Kind + Schule + Haushalt wird wohl kaum möglich sein, unter 18 erst recht nicht.

Hi;-) also ich würde das ganze vertuschen da man mit 10 keine Mutter mit 26 haben möchte glaube ich;-) sag ihr sie soll so tun als wäre ihre Mutter die Richtigw Mutter und deine Freundin die grooße Schwester;-)

Was tun wenn Ex Frau eigene Kinder die sie nicht haben will negativ beeinflußt?

Mein Freund lebt in Scheidung und hat seine zwei Kinder 16 und 18 Jahre bei sich im Haus behalten. Jedes Kind hat sein eigenes Zimmer. Die Ex-Frau muß Unterhalt zahlen. Nun war die 16 jährige bei ihrer Mutter und die Mutter zum Kind gesagt: Wenn es Dir zu Hause bei Papa nicht paßt, kannst Du ruhig ausziehen und Dir eine eigene Bleibe suchen. Papa muß dafür aufkommen und bezahlen.

Was soll mein Freund tun, damit sie mit der negativen Beeinflussung des Kindes aufhört? Die Ex Frau macht alles viel schlimmer als es jetzt schon ist.

...zur Frage

kann ich Bafög beantragen wenn ich noch in die Schule gehe aber ausziehen möchte?

Hallo, ich gehe zurzeit noch aufs Gymnasium in die 10 Klasse und werde dieses Jahr noch 18. Wenn ich mit dem Abi fertig bin werde ich ein Studium anstreben. Wollte wissen ob es möglich ist jetzt Bafög zu beantragen weil ich unbedingt von Zuhause ausziehen möchte aber nicht das Geld dafür habe. Müsste so oder so nach dem Abi ausziehen wegen der Entfernung zu Uni.

...zur Frage

Kann ich mit 15 ausziehen wenn meine Mama ja sagt aber das Jugendamt nein?

Kann ich mit 15 ausziehen wenn meine Mama ja sagt aber das Jugendamt nein?

...zur Frage

Ab welchem Alter darf man zu Hause ausziehen?

Hallo Community, ich hab mal ne Frage. Darf man mit 16 zu Hause ausziehen um eine WG zu gründen? Also ich (16), ein kumpel (16) und zwei Freundininnen (beide 15) möchten zu Hause ausziehen und in eine kleine Wohnung nach Berlin ziehen. Dürften wir das theoretisch?

...zur Frage

Mit wie viel Jahren darf man ausziehen von zu hause?

Mit 15, 16 ?

...zur Frage

19, schwanger, möchte ausziehen

Hallo, ich bin 19 und Schwanger. Zurzeit lebe ich noch bei meinen Eltern und musste mit der Schule aufhören weil meine Übelkeit unerträglich ist, ich weiß viele werden jetzt sagen Schule und Kind kann man unter einen Hut bekommen aber ich schaffe das leider nicht. Naja, ich würde gerne ausziehen weil in unserer Wohnung einfach kein Platz für noch ein Kind ist und das außerdem viel zu stressig für meine Eltern und meinen Bruder wäre, alle müssen früh raus und das Kind würde ihnen keine ruhigen Nächte lassen. Meine Frage ist ob ich beim Amt eine Wohnung beantragen könnte und Vorallem, wie macht man das? Wir haben noch nie von Amt gelebt, geschweigedenn irgendwas beantragt. Danke im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?