Mit 15 rausgehen?

5 Antworten

Dann hast du sehr fürsorgliche Eltern. Nun aber willst du raus am Tag 13-20 Uhr oder später? BEi später kann ich deine eltern verstehen ansonsten solltest du mal kt deinen eltern reden und fragen warum du ''Ausgehverbot'' hast. Ich bin ca. ein jahr älter und hatte bis vor 2 JAhren das selbe problem nur war das bei mir ab 20 uhr zuhause, heute ist das nicht mehr ganz so schlimm. Ich darf auch mal ganz weg bleiben, solange ich meinen eltern sage, wo ich hingehe, damit die sich keine sorgen amchen müssen.

Ich bin 16, Meine Eltern sind da anders, ich kann raus wann und wie lange ich will nur in der Woche (Schulzeit) halt nur bis 10 uhr. Die meinen immer ich spiele zu viel am Pc und sagen immer ich soll etwas anderes machen also wenn die meinen ich soll nicht raus dann würde ich einfach sagen ihr sagt immer ich soll etwas anders machen als zocken also mache ich doch jetzt :D

Sie sollten Dich schon schoppen lassen oder bestellst Du Deine Klamotten online nach Hause?

Was tun bei gegen strenge Eltern

Hi, Meine Eltern sind in vielen Dingen sehr streng! Ich werde bald 16 und darf nichts tun, was andere in dem Alter machen. Nicht mehr raus wenns langsam dämmert oder aber mich nicht einfach mit Freunden Verabreden. Ich muss da immer fragen. Was kann ich tun, dass meine Eltern mir mehr erlauben? Denn egal welche Argumente ich bringe, da sagen sie immer ne.

...zur Frage

Bis wieviel Uhr dürfen 15-jährige Mädchen raus?

Ich bin 15 Jahre, darf bis spätestens (mit irgendwelchen Ausnahmen) bis um 22 Uhr raus. Aber sonst muss ich um 21 Uhr daheim sein. Meiner Freundin geht es genau so. Andere Mädchen dagegen dürfen bis 22,23 oder 24 Uhr raus. Ich finde das unfair, und hätte die Frage wie lang der Durchschnitt raus darf & wie man seine Eltern überreden kann das ich länger darf.

LG ;)

...zur Frage

Dürfen Eltern das Raus-/Fortgehen von einer jugendlichen Person komplett verbieten?

Das Problem: Eine sehr gute Freundin von mir (15) darf laut ihren Eltern nicht mehr rausgehen, um sich mit Freuden wie z.B. mit mir oder anderen zu treffen, stattdessen wird sie dazu gezwungen, drinnen zu bleiben und nur noch zu lernen. Sie selber sagt, dass ihre Gefühle und Bedürfnisse von ihren Eltern nicht akzeptiert oder ignoriert werden, wenn es um Schule geht. Klar, sie hat nicht den besten Start in das neue Schuljahr hingelegt, ein bisschen kann ich die Eltern auch nachvollziehen, wenn sie mehr lernen sollte. Aber dürfen ihre Eltern verbieten, sich mit anderen Freunden zu treffen oder ist so eine Isolation vor der Gesellschaft verboten? Das Verbot würde sogar so weit gehen, dass sie nicht mehr aus dem Haus dürfte. Ich bitte um schnellen Rat.

Danke schon mal im Vorraus! Mit besten Grüßen, C

...zur Frage

ich darf nicht raus gehen

Hallo Ich bin ein Mädchen 15 Jahre alt Ich Streit mich mit meinen eltern da sie mich nicht mit meinen Freuden raus lassen in den nächsten tagen kommt ein Gerichtsvollzieher wegen meinem Vater ... Meinemutter sagt aufräumen ist wichtiger als rausgehen mit Freunden ich möchte aber unbedingt raus aber meine eltern lassen mich nich :'(

...zur Frage

Eltern sind viel zu streng?

Hallo ich bin 15 jahre alt ein junge und werde meiner meinung nach viel zu streng behandelt. Meine eltern kaufen mir zb wenn ich etwas habe was ich will und so also die sind nicht in diesem sinne streng ich darf auch so viel am handy und so sein wie ich will und habe auch gute noten in der schule aber wenn es aufs rausgehen ankommt sind die viiieeel zu streng meine ganzen freunde dürfen immer bis 9-10 draussen bleiben ich muss schon um 18-19 uhr zuhause ganz selten mal 19uhr oder 19:30 das finde ich viel zu streng für 15 jahre ich wäre ja schon mit 20:30 zufrieden aber nichtmal das ist möglich auch nicht in ausnahme fällen immer wenn meine freunde etwas unternehmen kann ich nicht mit ich bin nie dabei das macht mich langsam physich fertig ich halte das nicht mehr aus seit 1jahr ist es so geworden ich durfte früher mit 13 im winter bis 19:30 raus jetzt wollen die mit 15 das ich um 18-18:30 zuhause bin das fuckt mich so extrem ab reden bringt auch nichts hab es schon sehr oft versucht was kann ich tuhen

...zur Frage

Was tun mit Freunden am Feiertag?!

Hallo :) Morgen ist ja Feiertag und ich und meine Freunde wollten rausgehen. Da aber die Geschäfte zu haben,ist es schlecht,shoppen zu gehen oder so. Reingehen geht nich,da keiner unserer Eltern da ist und uns nicht alleine lassen ;D Wir sind alle 13 Jahre alt. Wir suchen dringend Möglichkeiten was zu unternehmen. Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?