Mit 15 Protein/Eiweiß Shacke nehmen weil man muskulöser und breiter sein möchte?

16 Antworten

Protein-Shakes sind lediglich eine Nahrungsergänzung und machen nur in Kombination mit (Kraft)Sport wirklich Sinn. Innerhalb der ersten halben Stunde bis Stunde nach dem Training kann dein Körper die Proteine am besten aufnehmen und verarbeiten, daher macht es durchaus Sinn - ganz gleich welchen Alters - einen solchen Shake zu sich zu nehmen. Generell muss aber auch die ganze Ernährung drumherum passen, denn die Shakes alleine sind kein Wundermittel, um mehr Muskeln zu bekommen... und mit Spinat klappt das auch nicht ;)

Nein, lass das lieber sein und Decke deinen Eiweißbedarf durch die normale Ernährung. Vor allem trainiere nicht nur "etwas", sondern ordentlich…du musst eben etwas dafür tun, wenn du erfolge sehen willst. Nur durch so einen Shake wirst du definitiv nicht muskulöser.

Also dazu mal einen Tipp von mir. Es kommt darauf an was du willst. Willst du aussehen wie Popey der Seemann oder reicht es dir einfach Kraft zu haben. Ich selber habe früher auch Jahrelang Kraftsport gemacht . Habe aber nie irgendwelche Eiweiß Präparate oder Shakes zu mir genommen. Der Vorteil dabei ist das man dir dann deine Kraft nicht ansieht. Ich habe damals nicht so besonders dicke Oberarme gehabt aber ich hatte lange Zeit Probleme gehabt richtige Gegner im Armdrücken für mich zu finden. Denn dicke Oberarme heißt nicht gleich richtig Kraft zu haben.

Was möchtest Du wissen?