Mit 15 paypal?

5 Antworten

Die Nutzung von Paypal ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt - ohne Ausnahme!

Paypal ist kein Kinderspiel, Paypal ist wie eine Bank!

Hast du wirklich so verantwortungslose Eltern, die dir erlauben würden...

  • eine Bank zu belügen und zu hintergehen
  • mit gefälschten Daten einen widerrechtlichen Account zu erschummeln
  • Vertragsbruch und AGB-Verstoß zu begehen
  • unberechtigte Geshäfte zu treiben

Glaubt ihr wirklich, Regeln und AGB's sind zum Spaß?

Würden deine Eltern dir auch erlauben, mit 15J Auto zu fahren?

.

0 gute Bewertungen

8
Würden deine Eltern dir auch erlauben, mit 15J Auto zu fahren?

Naja, da gibt es Ausnahmen, wie z.B. der ADAC Verkehrsübungsplatz. Da darf man auch mit Erlaubnis der Eltern fahren. Darum meinte er ja, ob man es vlt. mit der Erlaubnis der Eltern geht. Vlt. hatte seine Eltern ja auch keine bösen Absichten, wie z.B. eine Bank zu belügen...

0
3

Mensch, du machst aber vergleiche! Auto fahren mit 15 oder Konto anlegen mit 15? Das schlimmste was dir beim anlegen des Kontos passieren kann ist, dass sie dir dein Konto sperren aber das war's dann auch! Witzbold

0
55
@sangel04

Übertreibung macht anschaulich ;-)

Übrigens: Das was nach einem Verstoß "passieren" kann, das ist doch überhaupt nicht entscheidend!
Entscheidend ist, dass es VERBOTEN ist - fertig!
Verboten ist verboten - unabhängig davon, wie hoch die Strafe ist.

Glaubst du, wenn nur eine geringe Strafe droht, dann ist es ok, Verstöße oder sogar Straftaten zu begehen?
Hast du überhaupt kein Unrechtsbewusstsein?

Und zu "Das schlimmste was dir beim anlegen des Kontos passieren kann ist, dass sie dir dein Konto sperren"
Erzähl das mal all den Minderjährigen, die VIEL Geld auf ihrem unrechtmäßigen Paypal-Account hatten und die nach der Sperrung nicht mehr an ihr Geld rangekommen sind; hier ein paar Bsp:
www.gutefrage.net/frage/paypal-geld-weg-oder-noch-zu-retten-
www.gutefrage.net/frage/paypal-telefonverifizierung-aber-minderjaehrig
www.gutefrage.net/frage/skrill-auszahlung-trotzdem-bekommen?
www.gutefrage.net/frage/paypal-konto-eingeschraenkt-bin-minderjaehrig
www.gutefrage.net/frage/paypal-unter-18-erstellt-was-tun-bei-identitaetsnachweis

0

In den AGB von PayPal steht ausdrücklich drin das man 18 Jahre sein muss und eine Zustimmung dritter(in dem Fall deine Eltern) keine Berechtigung darstellt, d.h. du darfst dir erst mit 18 ein Paypal konto zulegen..ob es dir nun passt oder nicht.

Deine Eltern dürfen Dir zu so etwas gar nicht die Zustimmung geben. Was ist denn das für eine Einstellung?

5

Ich denke habe ja nicht gefragt kann ja sein das die nein sagen

0
50
@LeonOMG007

Diese Bestimmung ist zu Deinem Schutz, und nicht, um Dich zu ärgern. Mit PayPal kann man ganz schnell hereinfallen, Du kannst die ganzen Tücken noch nicht übersehen in Deinem Alter.

1

Was möchtest Du wissen?