Mit 15 noch voltigieren anfangen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey :)

Generell ist es nie zu spät und solange du nicht erwartest, ebenso gut zu sein, wie die anderen in der Gruppe, bzw. deines Alters, kannst du es ohne Probleme machen.

Durch das Turnen hast du schonmal eine grundlegende Körperspannung, das wird dir helfen. Dennoch ist Voltigieren auch viel Zusammenarbeit mit dem Pferd, daran musst du dich also erst einmal gewöhnen.

Ich würde vorschlagen, dich einfach mal an der entsprechenden Reitschule zu informieren. Die werden dir genauer sagen können, was möglich ist und was nicht.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von linchenmaria
19.04.2016, 21:02

Okay alles klar :) Danke für die antwort

0

Hei ich habe auch erst mit 12 angefangen und ich sage dir zu spät ist es nie! Ein paar sachen werden am anfang noch schwierig sein aber das lernt man schnell mal. Viel spass beim Voltigieren wenn du anfängst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?