Mit 15 noch nie einen Freund gehabt...und ausgerechnet jetzt sehe ich überall nur Paare...

14 Antworten

Was ist dein Problem?!?! Ich bin 20 und hatte auch noch nie einen Freund, und ich kenne viele in meinem Alter, denen das auch so geht, durchaus attraktive Leute. Das erste Mal verliebt war ich mit 18. Und ich finde das auch alles völlig gut so.

Mal ehrlich, mit 15 sind das doch größtenteils noch eher Kindergartenbeziehungen. Man hat noch nicht so viel Lebenserfahrung und weiß noch gar nicht wirklich, was/wer zu einem passt, außerdem ist man mitten in der Pubertät und verunsichert. Da kann man auch gut noch ein paar Jahre warten, bis man sich ein bisschen sicherer ist, was man eigentlich will.

Die meisten Beziehungen in dem Alter gehen eh kurze Zeit später in die Brüche und dann hat man Liebeskummer, das schlimmste Gefühl überhaupt, und braucht dann wieder neue Bestätigung... Wenn man aber noch gar nichts derartiges erlebt hat, braucht man sich auch noch nicht damit rumzuschlagen. Sei doch froh.

Ich sage aber auch nichts dagegen, mit 15 schon nen Freund zu haben, das ist halt bei jedem anders. Allerdings kannst du sowieso nichts erzwingen, also genieß doch einfach dein Leben, nen Freund backen kannst du dir ja eh nicht.

Das wird dich jetzt nicht wirklich trösten, aber wie schnell man sich verliebt ist wirklich von der Persönlichkeit abhängig! Wenn Du also noch nie verliebt warst, dann heißt das noch lange nicht, dass es nie mehr passiert oder mit Dir was nicht stimmt! Vielleicht brauchst Du noch etwas Zeit oder bist halt wählerischer als andere (was ganz und gar kein Nachteil ist!)oder musst denjenigen erst besser kennen, bevor sich gefühle entwickeln. Viele haben auch schon Freunde gehabt und glaubten verliebt zu sein und erzählen davon, haben aber keinen Plan und sind nur Mitläufer. Also, halte durch! denn auch Du wirst Dich ganz bestimmt noch verlieben!

find ich ganz ehrlich total gut weil wenn kinder schon so frühreif sind und mit was weiß ich 10-14 jahren schon nen freund haben, find ich das einfach nur lächerlich und total witzig weil das einfach so komisch rüberkommt.. in diesem alter kann man doch nichtmal wissen was liebe ist und man kann jemanden schon garnich nach ein paar wochen lieben, was ja bei den meisten der fall ist -.- und auch mit 15 braucht man keinen freund, lass dir einfach viel zeit und warte auf den richtigen ;) ich bin 19 und hatte meinen ersten freund mit 19 xDD also total opfer-mäßig wie viele dieser frühreifen kinder sagen würden xD

Das ist garkein Problem ;) Diese ganzen "Kinder" die mit 13-14 Schon am herumpoppen sind haben sicher nicht großartig mehr Erfahrung als du . Sicher kennen sie die Situation des Sexualverkehres in diesem Moment schon ...aber davon solltest du dich nicht beeinträchtigt fühlen (:

Außerdem , wenn du selbst sagst du bekommst Komplimente dann ist doch alles gut? :'D Lieber wartest du 1- 2 Jahre auf einen anständigen Kerl , anstatt direkt mit 13 nach der Pille fragen zu müssen. Aber achte dabei nicht zu sehr auf sein Aussehen , denn das ist ganz sicher nicht alles. Du wirst verstehen was ich meine - wenn es soweit ist.

Bin 14 Jahre alt, hab auch noch keien Freundin. Nicht das ich keine finde nur es hat andere gründe. Es kommt von selbst. Irgendwann spricht dich schon einer an. Nur Geduld.

Was möchtest Du wissen?