Mit 15 noch nicht wirklich gefeiert mit Alkohol?

8 Antworten

"normal" gibt es nicht. jeder mensch ist anders, deshalb sind wir alle irgendwie normal.

das ist einfach dieser gruppenzwang. deine freundinnen/freundeskreis macht das und du denkst das sollte man in dem alter auch machen. man will ja dann dazugehören. glaub mir, solche sachen wie rauchen und trinken (starkes trinken) wirst du später einmal bereuen wenn du süchtig bist. wenn du nicht trinken oder rauchen willst (weil du klug bist und weißt dass es nicht gesund ist) dann lass es. und wenn andere dich deshalb ausschließen oder mobben oder sonstwas, dann weißt du dass das keine freunde sind.

ich bin 26 und war in meinem leben noch nie betrunken. ich brauch das auch nicht, wieso auch`? dir gehts danach beschissen und am ende hast du vll mist gebaut.

wenn du was nicht willst, tu es einfach nicht, ist ganz einfach.

Leider ist das nicht mehr so üblich. Allerdings finde ich das Vorbildlich, man muss sich nicht schon in so einem jungen alter, die Leber zerstören. Du kannst stolz darauf sein, es ist nicht cool zu rauchen oder trinken.

Ob das normal ist oder nicht, hängt von deinem persönlichen Vorstellungen ab! Ich persönlich finde es normal, denn meiner Meinung nach muss man sich in dem Alter noch nicht besaufen! Ich finde, das muss generell nicht sein! Klar auf Partys oder so mal etwas trinken, okay, aber das war's dann auch schon! Schnaps ist nicht umsonst erst ab 18 verkaufen!

Wenn du mit deinen 15 noch nie richtig besoffen warst oder gefeiert hast, ist das meiner Auffassung nach völlig in Ordnung! Alkohol ist schädlich, besonders wenn du noch in der Entwicklung bist und davon abgesehen wird deine Zeit auch noch kommen! ;)

Was haltet ihr von Alkohol und Partys mit 15-16?

...zur Frage

Wie kriege ich wieder Wodka runter? :(

Hey :) Ich bräuchte euren Rat. Ich habe einmal mit Freunden so gefeiert das ich mich übergeben musste, damals trank ich den wodka wie wasser :). und kriege seitdem kein Wodka mehr runter. Das ist sehr schlecht weil auf den Partys gibt es den immer, ist billig & man wird schnell betrunken. Also brauche ich unbedingt euren Rat. P.S. Falls ihr schreibt, dass Alkohol eh schädlich ist und so, spart es euch. Ich brauche nur richtige Tipps.

Danke im Vorraus:D

...zur Frage

Alkohol Konsum mit 14 Jahren?

Hi. Ich kenne da so einige aus Klasse und so. Die sind 14-16 und kiffen,rauchen und konsumieren Alkohol wie Bier,Wein etwas stärkere und Wodka ist auch dabei.

Was für auswirkungen wird es haben wenn die damit weitermachen?

Kleine Info am Rande: Ich frage aus neugier und nicht etwa weil ich dasselbe wie die mache!

...zur Frage

Ich bin Fasching mit Alkohol erwischt worden und frage mich was es für Folgen hat?

Hallo. Ich bin 14 Jahre alt und habe an fasching mal probiert Alkohol zu trinken (ja ich weiss ist zu jung spart euch die Kommentare dazu). Naja jedenfalls bin ich erwischt worden als ich einen schluck Asbach getrunken habe. Davor hab ich nur ein Bier getrunken mehr nicht. Ich hatte 0,4 Promille. Eltern sind angerufen worden Alkohol weg soweit alles gut alles normal. Jetzt habe ich heute aber einen Brief bekommen worin der Fall geschildert wurde und es wurde geschrieben dass ich als zeuge vors Gericht muss. Nun bin ich verwirrt. Wieso als zeuge? Und wenn es doch darum geht was droht mir? Bitte nur ernste antworten danke schonmal

...zur Frage

Woran erkennt man branntweinhaltigen Alkohol?

"Spirituosen und deren Mischungen mit mehr als 15% Vol. Alkohol."

Heißt das, dass jeder Alkohol der (mehr als) 15%Vol. hat branntweinhaltig ist? Gibt es auch branntweinhaltigen Alkohol die einen geringeren Anteil als 15% Vol. haben?

...zur Frage

Schäden von Alkohol mit 15?

Bin 15 und trinke immermal Rum oder Wodka aber selten auch mal bier.
Ist das schädlich?Oder warum ist das erst ab 16 erlaubt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?