Mit 15 noch nicht saufen?

8 Antworten

Man kann sich auch ohne Alkohol amüsieren, mal ganz unabhängig von den Gesetzlichkeiten ist der Konsum jedem selbst überlassen. Niemand muss in einem Strom mitschwimmen, in den man sich vorerst nicht begeben will, nur um irgendwo dazugehören zu können. Vertritt weiter deine Interessen und alles andere kommt noch früh genug. 

Es ist dein Leben, dein Körper und deine Gesundheit, und wenn deine Freunde nicht akzeptieren was du willst/nicht willst solltest du dir neue suchen...

Ich weiss nicht, warum man Saufen gehen muss? Abgesehen ist Alkohol also Bier und Wein ab 16. Jahren.

Nur weil deine Freunde mit ihren Problemen nicht klar kommen, musst du dich ihnen nicht Anschließen.

Gibt es noch jugendliche die kein alkohol trinken?

Ich kenne fast niemanden der keinen alkohol trinkt. Ich höre immer was so abgeht abends ich finde das so ekelhaft und niveaulos. Man kann sich mit leuten nicht mehr normal treffe n ohne Abends wegzugehen um mit jemandem rumzumachen oder zu saufen. Wie seht ihr das ?

...zur Frage

Ist es schlimm mit 14 (fast 15) noch keinen Alkohol zu trinken?

Hi!

Ich bin 14 Jahre alt (weiblich) und ich trinke keinen Alkohol. Nur an Silvester zum anstoßen... In meiner Klasse trinken eigentlich alle Alkohol, nur ich und meine Freunde nicht. Ich habe meine Freunde auch schonmal gefragt ob wir mal was trinken sollen, aber sie wollen nicht. Ich würde ja was trinken, aber alleine ist das ja ganz schön dumm.

Jedenfalls sage ich, wenn mich jemand fragt aus meiner Klasse ob ich Alkohol trinken würde ja. Weil es mir so Peinlich ist, dass ich nichts trinke. Es werden auch die Leute ausgelacht die noch nie was getrunken haben.

Also meine Frage: Ist es schlimm mit 14 noch kein Alkohol zu trinken? Bzw. Ist es Uncool wenn man nichts trinkt?

Danke für eure Antworten. Lg

...zur Frage

Ist es uncool mit 16 nicht zu trinken?

Alle meine Freunde gehen auf partys und besaufen sich doch aber ich mag dieses saufen nicht. Kommt es uncool rüber? Finden Mädchen das man ein lappen ist weil man keinen Alkohol trinkt?

...zur Frage

Wie oft ist es unbedenklich für einen Jugendlichen zu saufen?

...zur Frage

Ist es anormal, mit 16 nicht zu "saufen"?

Hey, ich bin fast 16 und bin gegen Alkohol. Jetzt sagen meine Freunde aber, dass ich gegen Spaß bin und dass es nicht normal ist, nicht zu trinken, wenn man 16 ist. Also, ist es anormal?

...zur Frage

Was passiert, wenn man regelmäßig Alkohol trinkt?

Ich habe ein paar Freunde, welche jedes Wochenende Alkohol trinken. Sie sind oft sehr besoffen. Ab wann verändert sich der Körper oder sowas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?