Mit 15 noch mit Leichtathletik anfangen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Erstens ist 4,20m für eine 15-jährige ganz schön gut. Das hätte zum 6. Platz bei den hiesigen Regionalmeisterschaften der 15-jährigen Mädchen gereicht.

Ich denke, jeder LA-Verein würde sich freuen, jemand mit deinem Potential in seinen Reihen zu wissen.

Unter fachkundiger Trainingsleitung wirst du dich relativ schnell verbessern und vielleicht außer dem Weitsprung noch andere Disziplinen für dich entdecken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von imkarton
26.06.2016, 14:36

Danke 🙂

0
Kommentar von L3nn4rtxHD
30.06.2016, 21:28

4,20 sind zwar gut aber nicht "ganz schön gut"

0

Also klar kannst du wieder anfangen wenn du willst,aber 4.20 ist bei den 15 jährigen eher nicht so weit ich mache selber Leichtathletik bin fast 14 und in unserem Jahrgang( 2002 ) springen viele schon so bis 4.80 oder sogar manchmal schon 5.00 aber Mann sich natürlich immer noch steigern.

Viel Erfolg hoffe ich konnte helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst es probieren jedoch wird es schwer mit 15 noch anzufangen da das training sehr lange dauert.
Denke nicht das du noch viel erreichen willst. Aber du kannst es ja probieren und es aus spaß machen:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Teifi
26.06.2016, 14:44

"da das training sehr lange dauert". Bei vielen Vereinen zweimal wöchentlich 90 Min. - so lang ist nicht.

"Denke nicht das du noch viel erreichen willst." Wenn sie ohne Training 4,20m springt, wird sie mit vernünftiger Anleitung und ausreichendem Trainingsfleiß sich sehr wohl noch verbessern.

0

Hast Potential in meinen Augen (spreche aus Erfahrung als Leistungssportler), musst halt "aufholen" ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich würde an deiner Stelle wieder damit anfangen.
zumal du ja auch Interesse hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?