Mit 15 nach 22 Uhr ins Kino?

6 Antworten

Das ist leider eindeutig ohne Personensorgeberechtigten oder Erziehungsbeauftragte Person wird das nichts. Dafür ist das Jugendschutzgesetz schließlich da und die kino sind da sehr streng  bei. Die machen sich da sonst strafbar bei. Frag einfach deine eltern oder eine volljährige Person den ihr beiden vetraut ob dieser mit kommen kann.  Gruß Jonas 

Das ist leider eindeutig ohne Personensorgeberechtigten oder Erziehungsbeauftragte Person wird das nichts. Dafür ist das Jugendschutzgesetz schließlich da und die kino sind da sehr streng  bei. Die machen sich da strafbar. einfach deine eltern oder eine volljährige Person den ihr beiden vetraut ob dieser mit kommen kann.  Gruß Jonas 

Kann ich mit Erlaubnis der Eltern doch in den Film?

Die Erlaubnis allein genügt nicht, Du mußt von einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person begleitet werden: Stichwort "Muttizettel"...

https://www.gesetze-im-internet.de/juschg/__11.html

Ohne Eltern nach 22 Uhr noch ins Kino?

Also ich bin 14 Jahre alt und wollte morgen mit einen 20-jährigem Freund ins Kino. Meine Mum sagt, dass ich nicht in den Film in den ich gehen wollte (fängt um 21 Uhr an) gehen kann, weil ich ja bis 22 Uhr wieder zu Hause sein muss und auch mein Kumpel da nichts dran ändern würde, weil er nicht mein Erziehungsberechtigter ist.

Jetzt wollte ich euch mal fragen, ob das stimmt das ich nur mit einem Erziehungsberechtigten bis nach 22 Uhr ins Kino gehen kann oder ob eine Einverständniserklärung von meine Mutter reicht.

Bitte nur antworten wenn ihr euch wirklich sicher seit

Danke schon mal im voraus.

...zur Frage

Erlaubnis der Eltern über 22 Uhr ins Kino schreiben?

Gesetzlich darf man mit 16 nicht länger als 22 Uhr im Kino sein. Aber mit Erlaubnis der Eltern müsste es doch gehen oder? Kann man da eine Erlaubnis schreiben?

...zur Frage

Mit Muttizettel nach 22 Uhr ins Kino?

Hallo, möchte demnächst mit nem Kumpel in einen Film im Kino gehen (er 15, ich 16). Der Film beginnt um 20:45 Uhr, endet demnach also nach 22 Uhr. Länger darf man mit u16 ja eigentlich auch nicht in's Kino... Nun meine Frage: Darf er, wenn er einen Zettel von den Erziehungsberechtigten dabei hat und diesen vorlegt, die Vorstellung betreten und demnach nach 22 Uhr verlassen? Hat das jemand von euch schonmal gemacht? Dankesehr

...zur Frage

Nach 20 Uhr ins Kino als Minderjähriger?

Hallo Community :) Ich bin 14 Jahre alt und wollte am Freitag mit meiner Schwester zu Nerve ins Kino gehen. Die Vorstellung begann 20:20 Uhr aber ich bin nicht rein gekommen. Mir wurde gesagt ich müsse einen Ausweis und die Eiverständniserklärung der Eltern vorzeigen. Der Film wäre 22:15 zu Ende gewesen. Aber ich darf doch als 14 Jähriger nur bis 22 Uhr im Kino sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?