Mit 15 Klavier anfangen?

8 Antworten

Na klar kannst du das! Du musst halt fleißig üben, denn Übung macht den Meister😉. Aber wenn du das wirklich WILLST, und es dir Spaß macht, fang an mit Klavier spielen! Und wenn es dir Spaß macht, dann willst du ja üben, oder? Fang an Klavier zu spielen. Ich wünsche dir noch alles gute und viel Spaß! Liebe Grüße SunSkiey❀

PS: Es ist nie zu spät oder zu früh anzufangen ein Instrument (Klavier) zu lernen! Ich selbst hab mit ca.6/7 Jahren angefangen Blockflöte zu spielen. Jetzt spiele ich Klarinette, Gitarre und bringe mir auch so wie du selbst Stücke auf dem Keyboard bei. Ich wünsche dir alles alles gute.â€ïžâ€ïžâ€ïžđŸ€—

0

Hallo :)

Aber klar geht das -----> Musik ist keine Frage des Alters :) Ich kenne jemanden, der mit Mitte 50 begonnen hat E-Gitarre zu lernen. Dieses Jahr wurde er 60 und ist vllt. kein Weltklassespieler, aber er beherrscht das Instrument und hat Freude damit.

Kannst ja mal eine kostenlose Schnupperstunde bei der Musikschule besuchen & dich dann informieren/dir ein Bild machen.

Ich wüsnche dir viel Freude!

Natürlich kannst du auch mit 15 anfangen! Besonders wenn du es wirklich WILLST strengst du dich ja auch an (: Und wenn du dir Mühe gibst und brav übst geht das schon (:

Übung macht den Meister. Klar kannst du mit 15 anfangen, Klavier zu spielen. Ich war damals 8, kann aber keine Noten lesen, die brauch ich nicht ;)

Ja natürlich! Um ein neues Musikinstrument zu lernen ist man nie zu alt :)

Was möchtest Du wissen?