Mit 15 Jahren um 11 Uhr ins Bett ...

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Also ich (15) gehe ins Bett wann ich will und meine Mutter sagt gar nichts dazu.(außer wenn Schule) Mein Handy oder sonstiges hat sie mir auch noch nie abgenommen. Ich verstehe nicht warum du nicht in den Ferien länger wach bleiben dürftest. Vllt solltest du mit ihr nochmal reden und Kompromisse eingehen.

Mit 15 Jahren konnte ich solange aufbleiben wie ich wollte, denn es sind ja Ferien, da kann man frühs ja ausschlafen.

eben, mit 15 kam ich halb zwei erst aus der kneipe (damals ging das noch) und ließ mir nicht erlauben, was mir sowieso keiner verbieten konnte.

0

Bin gerade einmal 12 und darf so lange aufbleiben, wie ich will. Selbst, wenn am nächsten Tag Schule ist

Hey, och du tust mir leid :( Ich (13) darf sogar selbst entscheiden,wann ich schlafen gehen. Dies natürlich nur in den Ferien aber trotzdem.

Naja... mit 15 kann deine Mutter entscheiden :D Steh früher auf dann hast du mehr vom Tag, oder bist du so ein 'ich bin so cool und noch um 3Uhr wach' typ?

Was hat das mit "cool" sein zu tun? Ich genieße eben die späten Abendstunden - wenn ich dürfte.

0

Hallo? Mit 15 Jahren da sollte man das auf jeden Fall selber entscheiden dürfen. Ich meine, du hast mit den Konsequenzen zu leben.

wenn du am nächsten Tag um 7 oder 8 aufstehst, sollte man um 23 Uhr ins Bett,. das hat nicht viel mit dem alter zu tun.

ps: du kannst dir geld selbst verdienen und dein handy selbst zahlen, dann haben sie - wenigstens moralisch - kein recht dir dein handy als strafe wegzunehmen.

Das Handy ist selber bezahlt.

Wieso sollte ich am nächsten Tag um 7-8 Uhr aufstehen, ich meine es steht nichts an und es sind Ferien, da kann man ausschlafen!

0
@Unerheblich

und dann nehmen sie es dir trotzdem weg? find ich nicht fair...

naja es gibt menschen die stehen auch in den Ferien um 8 auf, wieso auch nicht? wenn du um 23 Uhr schlafen gehst ist 8 schon ausschlafen :-)

0

Mit 15 gehört man schon um 22.30 Uhr ins bett, oder man pennt bis mittags um 12. 
immer diese Jugendlichen, die meinen alles was sie wollten wäre auch gut für sie...

rede mit ihr einfach ruhig und sag: "Mama , ich bin 15 und kann mittlerweile selbst entscheiden wann ich schlafen gehe" undso bla bla. kenne leider deine Mutter nicht ;-)

lg, Angiru

Alles schon versucht :(

0

tja - also meine beiden (10 & 3) sind noch auf. warum soll ich sie ins bett schicken, wenn sie sowieso nicht schlafen (können). während der schulzeit ist aber um 22.00 h schicht im schacht. schule beginnt 9.00 h. wecken 7.30 h. PS: fernsehen findet bei uns kaum statt ... hoffe ich konnte argumentationshilfe geben.

Klar, während der Schulzeit sehe ich das ja noch ein, aber sie stürmt hier so aggresiv herein und ordnet das an, da denk ich mir schon, wie habe ich das verdient???

0

Ich denke, sie sollte dir den Freiraum lassen (grade in den Ferien), wenn du zuwenig schläfst, wirst du das sicherlich selber bemerken - aus eigenen Erfahrungen lernt man bekanntlicher Weise besser, als aus den Worten des Anderen.

Sprich nochmal mit ihr darüber und sucht eine Lösung, die euch beide zufrieden stellt.

Ach, nur so: Wir haben bereits nach 23Uhr ;)

Ja, die Regel soll ab morgen gelten. Sie lässt mir 0 Freiraum.

0

Oha du wirst doch selber wissen wie viel schlaf du brauchst? Und grade in den Ferien find ich es etwas übertrieben von deiner Mutter.

Ich bin etwas jünger als du (2jahre) und meine Eltern vertrauen mir und ich kann bis ca. 1 uhr auf bleiben

Ich habe ja gefragt, ob ich wenigstens bis 1/12 Uhr aufbleiben darf, aber ...

0
@koofenix

Sorry; ich meinte:

Ich habe ja gefragt, ob ich wenigstens bis 01 Uhr nachts /24 Uhr aufbleiben darf, aber ...

0

Deine Eltern haben das Sagen über dich, dazu kann ich nichts sagen.. Also ich spiele heimlich mit meinem Handy wenn ich schlafen muss :D

  • Mert

Versuchs doch mal anders rum und sag deiner Mutter die soll um 23 Uhr schlafen dann kannst du es ausnutzen und länger wach bleiben :DD

Das Problem ist ja, das sie um die Uhrzeit selber schlafen geht und ist selber überzeugt davon. Aber soll sie doch machen, wieso soll/MUSS ich so wie sie??

0

Deine Mutter hat völlig Recht!

Aber selber noch wach, was? Wo ist da der Sinn?

1
@BeatBar

Wer hat denn "sie" behauptet? Außerdem hätte "sie" es ja wenigstens Begründen können.

0

Was möchtest Du wissen?