Mit 15 Jahren Praktikum bei der Bundeswehr geht das und welche "Stellen" gibt es da?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja habe mit 14 dort Praktikum gemacht. Also ich fande es ganz interessant. Hatte zwar nicht viele Aufgaben nur ab und zu mal bisschen Post sortieren oder sowas aber meistens haben die mich irgendwo rumgeführt und mir alles gezeigt. War auch auf dem Truppenübungsplatz und am Schießstand und mir wurden auch Waffen gezeigt, die ich aber nicht berühren durfte weil ich unter 18 war, und im Simulator war ich auch. 

Also ich kann es nur empfehlen! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab selber mal nachgefragt und die haben mir gesagt das wenn man da ein Praktikum unter 16 Jahren machen will, es langweilig ist und es nicht viel Sinn ergibt. Deswegen habe ich 2 Flyer bekommen und mir wurde empfohlen sich mit 16 versuchen anzumelden. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten wäre es, du informierst dich in der nächsten Beratungsstelle der BW.

Diese findest du unter folgendem Link. Dort kannst du auch anhand deiner PLZ danach suchen.:

https://www.bundeswehrkarriere.de/beratungsstellenfinder

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ponter
14.08.2016, 09:11

Du erhältst Einblick in Berufsbilder, die man auch in der zivilen Wirtschaft kennt.

So solltest du dir u.a. mal Gedanken über deine Interessen bezüglich deiner Zukunft machen.

0

Was möchtest Du wissen?