Mit 15 Jahren ohne Eltern mit Freunden in den Urlaub?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Rede mit Ihnen darüber dann wirst du merken was ihre Bedenken sind und über die kamst du ja dann reden...und setze die beiden Mütter in Kontakt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 15 bist du noch nicht annähernd volljährig. Wenn dich deine Eltern allein ins Ausland schicken und dir etwas geschieht (egal ob selbst verschuldet oder nicht), kann das wirklich schlimme rechtliche Konsequenzen mit sich bringen (Verletzung der Aufsichts- und Sorgepflicht etc.). Ohne erwachsene Begleitperson, die ich persönlich kenne und der ich vollumfänglich vertraue, würde ich das auch niemals erlauben..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Überreden schon mal gar nicht, höchstens überzeugen. Aber da wirst du auch keinen Erfolg haben, denn sie wollen es nicht und dafür dürfte es nachvollziehbare Gründe geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?