Mit 15 Jahren nur EINE Flasche Bier trinken?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Der Lehrer macht sich selber strafbar, wenn er es toleriert, wenn Du Alkohol trinkst.Es ist also durchaus nachvollziehbar, wenn Dein Lehrer, Deine Eltern informieren undDich abholen lassen würde.Da einen Unterschied zu machen ob Du nun eine oder zehn Flaschen getrunken hast, wäre Blödsinn.Als ich in Deinem Alter war wurde Alkohol auf Klassenfahrten garnicht akzeptiert.Da einen Unterschied zu machen ob Du nun eine oder zehn Flaschen getrunken hast, wäre Blödsinn.

Ob Du das Risiko nun eingehst, kannst nur Du entscheiden.

ich trinke sietich 14 geworden bin, auch harte sachen (bin jetzt. 15) nein auf klassenreisen durfte bei uns selbst die 16 jaehrigen nicht trinken und es dirftr auch kein alkohol mitgebracht wrdden... dennoch wurden welch erwischt beim trinken (ich nicjt) und wurden fuer eine wpche suspendiert von der schule

willst du den lehrern etwa sagen hallo herr lehrer ich trinke jetzt alkohol ,die müssens doch nich mitbekommen ,und in dem alter darfste ohne deine eltern noch kein bier trinken wenn die nich dabei sind klar ,wer trinkt auch klassenfahrten kein alkohol?

Solange das nicht jeder mitbekommt, kannst du ruhig ein bisschen was trinken.

Hi at14969,

Natürlich darfst du mit 15 eigentlich keinen Schluck Bier trinken, aber du musst es ja nicht gleich der ganzen Welt erzählen...

Ich glaube nicht, dass dein Lehrer eine 24-Überwachung startet, von dem her bleib cool und chill, was soll groß passieren, des peilt eh keiner ;)

Gruß, b0nk3r5

Ehmm.. Wird das normalerweise nicht von den Lehrer / Schule / Veranstalter der Klassenfahrt / Hotel, ... verboten?

Also erstmal bracush td ues ja nicht vor deinen Lehrern zu machen.

Und wenn deine Eltern es erlauben darfst du sogar schon mit 14 trinken.

Naja, wenn deine Lehrer cool sind werden sie über eine Flasche schon wegsehen ;).

nein 100% nicht erlaubt und wenn der lehrer nicht eingreift dann ist er kein richtiger lehrer man darf niemals in der schule oder in schulischen aktivitäten bier trinken oder rauchen außer man ist 18

ja kannst du allerdings nur mit den eltern und nicht in der öffentlichkeit soviel ich weiß

doch ab 14 darf man auch mit eltern in der öffentlichkeit bier trinken ,nur kein schnaps,wein oder derartiges

0

Mach nicht immer das was die anderen machen nur um dazu zu gehören. So versaust du dir nur dein kostbares Leben...

Mit 15 hast du gar keinen Alkohol zu trinken. Noch nicht mal eine Flasche Bier. Mach dich mal im Jugenschutzgesetz schlau ab wann Jugendliche Alkohol trinken dürfen und was.

Leute. Ich bin nicht bekloppt. Ich weiß, dass man erst ab 16 Jahren Alkohol trinken darf und da auch nur Bier, Wein. Nichts Starkes. -.-

0

also wir wahren erst im schulland heim ich bin 14 und wir hamm auch bier getrunken und alles mögliche mit alckohol mei freundin is 12 hat auch mitgemacht also unner lehrer sagte nix

Mit 15 hast du überhaupt noch kein Bier zu trinken.

Man darf schon mit 14 mit Erlaubnis der Eltern Bier trinken ;).

0
@ILiK3xD

Wo, im Pantasialand???Laut Jugendschutzgesetz ist in Deutschland die Abgabe von Alkohol (ja, auch Bier) an Jugendliche unter 16 Jahren verboten.

0
@mia666

Seh grad, dass es da tatsächlich Einschränkungen im gesetz gibt. Macht man sich denn da als Erziehungsberechtigter nicht strafbar? Bin schockiert.

0

Was möchtest Du wissen?