Mit 15 Jahren noch in einem Fußball Verein anfangen?

7 Antworten

Ja, aber ich würde versuchen vielleicht zu deinen Freunden in den Verein zu gehen, da du VIELLEICHT aufgrund deiner nicht wirklich vorhandenen Fußballkünste (Du hast ja geschrieben, dass du nicht so gut bist.) nicht gleich gemocht wirst. Viel Glück :)

Schau mal wo Deine Freunde Kicken! dann gehst Du mit Ihnen in diesen Verein und sagst dem Trainer dass Du gerne Fussball spielen möchtest, der Trainer wird dann schon sehen was Du kannst: Versuchen kannst Du ja.

Ich kenn leute die deutlich später angefangen haben und ziemlich gut sind es ist eig nie zu spät um mit irgendeiner sportart anzufangen

Wieder Fußball anfangen mit 17 Jahren?

Hallo Leute, Ich bin 17 Jahre alt und komme aus Berlin. Ich war schon als klein Kind ein sehr großer Fußballfan so wie meine Mutter. Mein Opa war Trainer einer Fußballmannschaft und mein Onkel arbeitet als Fußballkommentator. Mit 11-12 Jahren habe ich Fußball bei einem kleinen Verein gespielt, dann machte ich ne Pause bis ich 16 Jahre alt war und spielte wieder mit einem Kumpel in einer Kreisliga 1 Saison, dann wurde ich zu Alt für die B-Jugend, hätte auch gerne weiter gespielt, aber eine A-Jugend hatte der Verein nicht. Nun bin ich "Vereinslos" und habe beschlossen wieder mit Fußball anzufangen mit dem Ziel Profi zu werden. Ich habe aber das Problem, ich bin nicht gut im Stellungsspiel, liegt vielleicht daran dass ich immer auf dem Bolzplatz mit Freunden gespielt habe. Ich überlege mir schon die ganze Zeit ob ich mich für ein Sichtungstraining anmelden soll, aber die meisten Vereine spielen in höhere Ligen als da wo ich war.

...zur Frage

Bänderriss nach der Physiotherapie?

Hallo ich habe im Sprungelenk ( außen ) einen bänderriss und war auch schon in der Physiotherapie Mein Physio artzt meint das ich wieder anfangen kann zu kicken aber ich habe manchmal auch schmerzen trozdem meint er ich kann anfangen Soll ich wirklich anfangen also mit lauftraining…standardsituationen usw. Also noch keine zweikämpfe und auch keine kicks

...zur Frage

Mit 13 Fußball spielen anfangen (Mädchen)?

Sollte ich mit 13 noch anfangen im Verein Fußball zu spielen?

...zur Frage

Mit 18 noch eine Mannschaftssportart anfangen - welche?

Ich spiel seit ca. 5 Jahren Badminton im Verein. Eigentlich liebe ich diesen Sport, nur seit inzwischen fast einem Jahr hab ich das Gefühl, trotz regelmäßigem Training verschlechtere ich mich eher anstatt besser zu werden, und dementsprechend ist auch meine Motivation in letzter Zeit relativ gering. Außerdem fehlt mir bei uns im Verein irgendwie der Teamgeist, und ich hab das Gefühl beim Badminton kann ich mich, je nach Trainingseinheit, nicht zu 100% auspowern. Ich würd daher gerne eine Mannschaftssportart anfangen, etwas wo es auch mal ein bisschen härter zur Sache geht und man sich richtig auspowern kann. Das Problem ist nur, welche?

Basketball fällt definitiv raus, da ich relativ klein bin und es mir einfach keinen Spaß macht. Fußball ist denk ich auch keine Option, die allermeisten im Fußballverein spielen schon seit Jahren, dass ich nicht ansatzweise mithalten könnte. Handball fänd ich zwar gut, allerdings ist da wohl das gleiche Problem wie beim Fußball, zudem hab ich kleine Hände und konnt noch nie wirklich gut werfen. Sportarten, die mich dagegen wirklich intressieren und die ich aktiv verfolge, sind Eishockey und American Football. Eishockey klappt aber definitiv nicht, ich stand noch nie im Leben auf Schlittschuhen^^ Beim Football bin ich mir unsicher, da ich wie gesagt, klein und schmal bin (173cm, 60kg). Andererseits liest man ja immer, dass man auch als kleiner Spieler Chancen hat und laut 'nem Bekannte, der seit Jahren spielt, hätt ich als Defensive Back durchaus Chancen.

Wie würdet ihr das sehen? Hätte ich im Football Chancen, wenn nein, welche Mannschaftssportarten könntet ihr mir empfehlen? Danke ;)

...zur Frage

Verein obwohl ich schlecht bin?

Hallo,

ich bin bereits 15, männlich und möchte ,,JETZT'' mit Fussball anfangen und zwar in einem Verein :/. Ich habe in meinem Leben zwar oft Fussball gespielt, aber bin trotzdem total schlecht, ich kann nicht mal richtig dribbel oder einen Pass geben -.- . Also ich möchte euch fragen wie das genau abläuft, wenn ich mich jetzt für einen Verein anmelden würde, würde ich mit Gleichaltrigen in einen Verein kommen oder mit kleinen Kindern, die meinem schlechten Niveau entsprechen und wenn ich mit Gleichaltrigen zusammen komme, wie läuft das Training ab, ich meine sie sind ja bestimmt 10x besser als ich und so...

Hoffe auf Hilfe :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?