Mit 15 Jahren neben der Schule Geld verdienen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Am WE darf man in dem Alter nur in Ausnahmefällen arbeiten! Guck mal: https://schuelerjobs.de/ratgeber/detail/jugendarbeitsschutzgesetz.html !  

Kannst ja mal die Nachbarn fragen, wegen Rasen mähen, Gartenarbeit, einkaufen, Haushalt, .....................!  Wie ist es im Altenheim, Gasthaus,......? 

Frag einfach mal beim Arbeitsamt in Deiner Stadt, die können Dir auch sicher sagen, wie das mit dem arbeiten da ist!  Und im KH fragen ob Du da Ausnahmegenehmigung oder wie das richtig heißen mag bekommst? Mehr weiß ich nix dazu!  ::-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach doch apothekendienst in einer Apotheke da musst du Medikamente für Leute bringen die es selber nicht abholen können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 31082014s
18.09.2016, 16:49

danke für die Antwort. das habe ich mir auch schon überlegt,nur weiß ich nicht ob das bei uns geht

0
Kommentar von Antrix
18.09.2016, 16:52

Das weiß ich auch nicht aber frag doch einfach

0
Kommentar von 31082014s
18.09.2016, 17:00

ok danke. wie würde es im Krankenhaus mit Essen auf Station bringen oder ähnliches aussehen?

0

Was möchtest Du wissen?