Mit 15 Jahren Konzert?

2 Antworten

Grundsätzlich ist es Sache der Erziehungsberechtigten zu entscheiden, wie lange ein Minderjähriger (= unter 18 Jahre) außer Haus bleiben darf. Das heißt, dass Deine Eltern entscheiden, wie lange Du draußen bleiben darfst.

Ansonsten.

Anwesenheit bei öffentlichen Tanzveranstaltungen/Diskotheken: Unter 16 Jahre nur in Begleitung eines Personensorgeberechtigten oder einer Erziehungsbeauftragten Person, ansonsten nicht erlaubt.

36

Ein Konzertbesuch ist rechtlich NICHT identisch mit einem Discobesuch. Die Jugendschutz-Sperrstunde für Discos gilt für Konzerte NICHT. Es gelten die Regelungen, die in der Hausordnung des Veranstalters stehen.

Bei den meisten kann man unter 16 nicht allein rein, sondern nur mit einer voljährigen Begleitperson. Verbindlich kann man das nur beim Veranstalter erfahren.

0

Bis 22 Uhr darfst du wenn der Veranstalter nichts anderes sagt.

36

Falsch. Es gibt für Konzerte keine Sperrstunde im Jugendschutzgesetz (nur für Gaststätten und Discos), somit gilt allein die Hausordnung des Veranstalters.

0

Mit 14 zum Konzert mit Erwachsenen Bruder?

Hey, darf ich mit meinem über 18 jährigen Bruder zu einem Konzert was um 20 Uhr beginnt ? Ich bin 14

...zur Frage

Ab wie viel Jahren darf man auf ein Genetikk Konzert?

Ich möchte einer Freundin zu Weihnachten Konzertkarten für Genetikk schenken (ich 16, sie 15). Das Konzert wäre in München. Ab wie viel Jahren wäre es erlaubt zu gehen?

...zur Frage

Darf ich zu diesem Konzert ohne eine Erwachsene Begleitperson?

Es geht um das Konzert von 'The Chainsmokers' am 5.3.18 in Berlin in der Max-Schmelling Halle. Laut den Vorschriften von dieser Halle darf man ab dem 16. Lebensjahr ohne Begleitperson rein, insofern das Konzert nicht länger als 24 Uhr geht. Ich bin 17 und das Konzert startet 20 Uhr. Glaubt ihr dass das Konzert vor 24 zu Ende sein wird bzw. hat schon jemand Erfahrung mit (The Chainsmokers) Konzerten und deren Länge?

...zur Frage

Konzert mit 15 besuchen?

Hallo,

ich bin 15 Jahre und möchte auf ein Konzert, welches um 19 Uhr beginnt. Auf der Internetseite stand, dass man mit 15 Jahren eine Begleitperson benötigt, welche mindestens 18 Jahre alt ist.

Ich wollte jetzt fragen, ob man mit einem Elternbrief oder wenn die Eltern mitkommen und den versichern, dass ich rein darf, trotzdem das Konzert besuchen kann.

Wenn das nicht geht, kann man dann noch was anderes machen außer eine Begleitperson mitzunehem?

...zur Frage

Darf ich mit 16 Jahren auf ein Konzert, welches um 20 Uhr beginnt (Mojo-Club Hamburg)

Hallo Leute,

es findet ein Konzert von einem Rapper im Mojo-Club statt und da würde ich gerne hingehen. Um 20 Uhr fängt es an, aber da ich noch nie auf ein Konzert war, wüsste ich gerne, ob ich da überhaupt reinkomme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?