Mit 15 Jahren in Film ab 16!

16 Antworten

In Deutschland gibt es gibt keine legale Möglichkeit für dich ins Kino zu kommen. Du darfst in alle Filme, die für dich freigegeben sind. Alle Filme ab 16/18 Jahren sind für dich Tabu. Wenn ein Kino dich trotzdem reinlässt, riskieren sie bei einer Kontrolle eine Geldbuße von bis zu 50000.--€. Das riskieren die meisten Kinos nicht. In fast allen Kinos wird das Alter an Hand der Ausweise am Einlass kontrolliert. Ich arbeite im Kino und bei uns würdest du zu 100 %entdeckt und nicht reingelassen werden. Wir fragen grundsätzlich nach.

Du hast keine legale Möglichkeit diesen Film zu sehen, weder in Begleitung der Eltern oder eines sonstigen Erwachsenen, auch ein "Mamazettel" hilft dir nicht weiter. Lies einfach mal das Jugendschutzgesetz.

Du dürftest nicht einmal mit einem Erziehungsberechtigten in einen Film ab 16 oder 18 bei Filmen ab 12 ist das was anderes. Also noch ein Jahr warten oder im Internet anschauen

Personalausweis Unterschrift?

Hey. Ich brauche demnächst einen neuen personal Ausweis. Allerdings leben meine Eltern getrennt. Muss da mein Vater auch unterschreiben, weil mit ihm ist es so ne Sache... Ich bin aktuell 15, werde im Mai 16, und der Ausweis ist noch bis Juni gültig.

...zur Frage

Mit 15 in Film ab 16?wie?

Klappt es, wenn man sich Karten für einen anderen Film kauft und dann in einen anderen Saal geht? Oder schafft man es irgendwie anders? Moralaposteln dürfen ihre Meinung für sich behalten.

...zur Frage

Darf man sich mit 16 Jahren "Fi*ken" kaufen, da er ja anscheinend 15% hat und man mit 16 Jahren Alkohol bis zu 15% kaufen darf oder?

...zur Frage

Wie kommen wir in einen film ab 16?

Hallo, meine freunde und ich wollen heute ins Kino jedoch ist der Film ab 16 un nicht alle in unserer Gruppe sind 16. Ein paar hatten die Idee ,dass die die schon 16 sind Karten vorkaufen sodass wir dann später direkt an der Kasse vorbei können ,da die Karten bereits gekauft sind. Jedoch wissen wir dann nicht ob das klappt. Was meint ihr dazu und könnt ihr uns eventuell andere ideen vorschlagen?😅 Wäre sehr wichtig da es nicht mehr lange dauert bis zum film.

...zur Frage

Ab Wie vielen Jahren darf man sich die Google Play karten kaufen?

Ich würde nämlich gerne mir eine Karte kaufen ( also für den niedrigsten Preis. Ich glaube 15 oder 25 Euro). Und da würde ich gerne wissen, ob ich dass mit unter 18 aber über 16 darf oder nicht.

...zur Frage

mit 15 kinofilm ab 16 gucken

Ich hab eine Frage Und zwar wollt ich wissen was passiert wenn man mit 15 in einen film ab 16 geht und irgendwie erwischt wird. Ich war nämlich letztes mal auch in einen film ab 16, wo meine mutter die karten geholt hat und ich dann mit meiner Freundin rein gegangen bin.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?