Mit 15 Jahren in der Nacht auf dem Dach der Schule von Polizei erwischt

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zuerst einmal- was bitte habt ihr um 2 Uhr morgens auf dem Dach eurer Schule bitte geamcht? xD händchen gehalten, runterspucken üben, wenn die Schule Pause hat-- heimlich rauchen üben.. waas habt ihr denn da getrieben? Die schule wird doch kaum gleich neben euren Wohnungen sein- oder hattet ihr so grosse nächtliche Sehnsucht? :'D

Einfach die Aussicht genossen... nix anderes :D

0
@aston345

ihr kommt auf Ideen! ..xD

das du zur Schulleitung willst ist eine gute Idee!

Da ihr bzw du ja bisher nicht negativ aufgefallen seid und auch kein Schaden entstanden ist, dürfte es die Schuleitung auf einen "Streich"/ kleine Dummheit zurückführen- die Chance als, dass die ein Auge zurdrückt ist sehr hoch- denn wer hat nichtmal kleine und vllt auch gross Dummheiten gemacht? ;-)

sag wie es war, dass irh euch auch der Gefahr nicht bewusst wart (ihr hättet ja stürzen klönnen) und euch nichts böses dabei gedacht hattet.. die Na<cht so romantisch gefüllt von glitzernden Sternen war.. und die berauschende Luft.... ;D

na scherz- sag eifnach wie es war und dass ihr wirklich nichts böses im Sinn hatet und einfach nicht weiter nachgedacht habt und es euch ehrlich leid tut- dann müsste das schon im guten enden für euch :-)

0
@KittyCat2909

Glaubst du das ich das mit der Tür erwähnen soll? Sogar die Polzei hat Doof gekuckt als sie gesehen hat das sie Tür aufging... Und ist das eig. nicht grob Farlässig wenn man einfach so auch während der Schule, aufs Dach kommt?

0
@aston345

sicher ist es fahrlässig, dass die Tür offen war.

Die Leitung wird dich sicher danach fragen, wie ihr da rein gekommen seid, falls du es nicht von selbst erwähnst. Extra darauf hinzuweisen wegen der Farhlässigkeit würde ich aber nicht- da es in dem Fall ja nur um euch geht.

Wer da so farhlässig gehandelt hat, wird sich sicher die Leitung parallel darum kümmern.

Sei einfach ehrlich was die Nacht halt war- ihr habt euch ja Gott sein Dank nichts anderes zu schulden kommen lassen, als den nächtlich-unberechtigten Zutritt.

Es ist sicher nicht das erste mal, dass irgendwer eine Dummheit auf einer Schule gemacht hat- und in dem fall kann man sicher beide Augen zudrücken, wenn ihr versprecht sowas nicht wieder zu tun und euer Bedauern mit für diese Aktion zeigt.

0

Auch wenn man ein unverschlossenes Gebäude unerlaubt betritt, ist der Tatbestand des Hausfriedensbruchs erfüllt, eine Anzeige also durchaus möglich. Daß Du selbst zur Schulleitung gehen willst, ist schon in Ordnung. Ob Du damit eine Anzeige abwenden kannst, wirst Du abwarten müssen. Unabhängig von dem Hausfriedensbruch solltet ihr einmal darüber nachdenken, in welche Gefahr ihr euch begeben habt, als ihr nachts euch auf dem Schuldach herumgetrieben habt.

die Gefahr ist natürlich wieder eine andere Sache!

0

Korrekter wäre es natürlich gewesen, ihr hättet gesehen, dass die Tür offen ist und hättet dann dem Hausmeister Bescheid gesagt. Aber es war ja nacht... und man will ja auch niemanden nachts aus dem Bett holen.