Mit 15 Jahren im Fitnessbereich tätig sein?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo! Zunächst solltest Du in dem Alter noch nicht einmal volle Pulle trainieren. Und - die meisten hätten vor einem Trainer in Deinem Alter auch keinen Respekt. 

Und Trainer werden?? Ein Traumberuf ist das nur für wenige. Man muss schon viel mitbringen um gut Kunden zu ziehen. Du selbst solltest durchtrainiert sein,  überzeugen können und Ausstrahlung haben.

 In der Anatomie solltest Du Dich ebenso gut auskennen wie mit der Ernährung. Und selbst dann schaffen es nur wenige. In der Regel verdienst Du wenig und mehr als 10 Jahre wird man Dich kaum gebrauchen können.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Belass es lieber bei einem Hobby, als Sportler erfolgreich zu sein ist nicht einfach, sich darauf zu verlassen ist unklug.
Überleg dir doch ein Medizin- oder Ernährungswissenschaftstudium, das hat schon mehr Zukunft, Trainier kannst du immernoch nebenher sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Studiere Sport und mach später Personal Trainer. Oder mach dein eigenes Studio auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?