Mit 15 Jahren hanteltraining machen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey,

Du hast da mindestalter von 16 Jahren sowieso schon fast erreicht. Man sollte nicht zu früh anfangen, weil es dann Auswirkungen auf dein Wachstum und/oder deine Gelenke haben kann. Du kannst an deinen Verwandten sicher abschätzen wie groß du einmal werden wirst. Bist du schon fast ausgewachsen, dann ist das kein problem. Fehlen dir noch 20cm, dann sind die Meinungen gespalten...manchr sagen es ist egal, manche widerrum nicht. Es stellt sich auch die Frage wie robust du allgemein bist. Hast du allgemein probleme mit verletzungen, dann wird es wahrscheinlich nie was für dich sein. Andersrum, wenn du nie probleme hast, dann kann man auch mit 14 schon starten.

Bei 7 kilo musst du dir allgemein keine Gedanken machen. Sonst wären alle Kinder auf den Bauernhöfen dieser Welt schon tot, da sie jeden Tag sehr viel mehr als 7 kilo bewegen. Oder die Kinder im Mittelalter.

Fazit: Mach dir keine Gedanken. Alles prima. Aber mit 7 kilo wird das nichts. Melde dich mit 16 im gym an oder jetzt schon mit nem älteren Bruder, der die Aufsicht übernimnlmt und trainiere mit trainings- und ernährungsplan, so wie ich auch

Also du kannst aufjedenfall mit Hanteln trainieren nur solltest du es nicht übertreiben aber ich sehe da keine Bedenken :)

Dazu das Video hier von nem Fachmann:

Ob du so trainieren solltest kommt aber auf dein Ziel an, evtl kommst du mit Eigengewichttraining auch so weit. Ist aber auch schwerer.

Gruß, Borgosch

Was möchtest Du wissen?