Mit 15 Jahren, eigenes Gebührenfreies Konto mit Gehalt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Jeder Bank bietet für Jugendliche gebührenfrei Konto an, mir ist bisher keine Bank untergekommen, die das nicht macht.

Dieses Gebührenfrei gilt auch wenn du verdienst und/oder in der Ausbildung bist. Daher nimm eine Bank, die dir am besten gefällt und frage einfach nach einen gebührenfreien Konto. Denke daran, dass deine Eltern dabei sein müssen.

Ich würde die Bank nehmen, die in deiner Nähe Geldautomaten hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
makaveli1337 16.02.2016, 16:28

gibt es banken wo es auch nach dem jugendalter gebührenfrei bleibt?

0
Jewi14 16.02.2016, 16:33
@makaveli1337

Wie geschrieben, alle mir bekannten Banken bieten bis einschl. Ausbildung oder Studium gebührenfreie Konto an, Also auch bei Volljährigkeit.  Selbst wenn nicht: Dann wechsel doch die Bank. Ich bin schon bei der 5. Bank und habe kein Problem, die 6 oder 7. zu nehmen.

Solche gebührenfreie Konten dienen halt dazu, die Kunden an sich zu binden. Daher so lange da bleiben, wie es gebührenfrei ist.

0
Rolf42 16.02.2016, 20:11

Jeder Bank bietet für Jugendliche gebührenfrei Konto an, mir ist bisher keine Bank untergekommen, die das nicht macht.

Dann darf ich dich auf die Hamburger Sparkasse (Haspa) hinweisen. Dort zahlen auch schon Schüler und Auszubildende für ein Girokonto 2,50 Euro pro Monat.

1

Informiere dich mal bei der Postbank, alles wo kein Mitarbeiter gebraucht wird ist kostenfrei soweit ich weiß.
Eltern müssen natürlich mit, immerhin ist das eine Vertragssache.
Oder die Volksbank.. bei der wurden mir keine Gebühren berechnet in der Ausbildung... aber Postbank find ich persönlich besser.
Also Überweisungen, Abhebungen, Einzahlungen alles umsonst.
Kontoauszüge kannst du online einsehen.

Die Sparkasse bietet ein gebührenfreies Konto an Bis 24 glaub ich.

makaveli1337 16.02.2016, 16:28

ich glaub nur bis 18, und was währen dann die gebüren wenn ich 18 währe?

0
Nine91 16.02.2016, 18:41

Ich zahle jetzt 4,50€ und dass seit es kostenpflichtig für mich geworden ist.

0
Rolf42 16.02.2016, 20:13

Es gibt nicht "die Sparkasse" sondern über 400 verschiedene Sparkassen mit unterschiedlichen Preisen und Bedingungen, deswegen kann man das so allgemein nicht beantworten.

1

Was möchtest Du wissen?